Torreicher Schlagabtausch zwischen UFC SV Hallwang und SK Strobl - Gastgeber sichern sich am Ende den Dreier

UFC SV Hallwang
SK Strobl

Am Freitag war in der 13. Runde der Salzburger Liga auch UFC SV Hallwang aktiv, der auf SK Strobl traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. In den letzten Jahren gab es kein Aufeinandertreffen beider Teams und so durfte man gespannt sein, wer in dieser Begegnung das bessere Ende für sich haben wird. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Markus Reichholf, der an den Seiten von Peter Klaushofer und Besim Balaj unterstützt wurde. In den letzten beiden Spielen mussten sich die heutigen Gastgeber geschlagen geben, dementsprechend wollte man im heutigen Heimspiel unbedingt die volle Punktzahl einfahren.


UFC SV Hallwang geht früh in Front

Gleich nach dem Anpfiff versucht der UFC SV Hallwang permanent Druck aufzubauen, um diesen dann in weiterer Folge in Tore umzumünzen. Dabei gelingt den Gastgebern zur Eröffnung der 13. Runde ein Traumstart in diese Partie. Nach einem Eckball der Hausherren ist es Thomas Miller, der die Gastgeber nach nur zwei Minuten in Front bringt. Das 1:0 für die Gastgeber. Der UFC SV Hallwang kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Beflügelt durch den frühen Führungstreffer, drücken die Gastgeber hier weiterhin ordentlich aufs Gaspedal. So können sie den Gäste auch innerhalb weniger Minuten einen ordentlichen Dämpfer verpassen. In der 8. Minute ist es erneut Thomas Miller, der hier mit seinem zweiten Treffer für das 2:0 sorgt. Die Gäste wirken hier weiterhin überfordert vom Tempo, mit dem Hallwang hier zu Werke geht. Nach der Blitzführung setzen sie Strobl weiterhin unter Druck und erzwingen so schon bald das 3:0. Sinisa Kostic heißt der unglückliche Torschütze. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld landet der Ball im Strafraum der Gäste, nach einer unübersichtlichen Aktion drückt am Ende Kostic den Ball über die Linie. Ein unglückliches Eigentor zum 3:0 für Hallwang. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 35. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Stefan Laimer die gelbe Karte. In der 44. Minute wird Micha Geley verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Markus Reichholf einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen. Nach einer furiosen Halbzeit für die Gastgeber, geht es mit einem 3:0 in die Kabinen.

Strobl macht es nochmals spannend

Erst wenige Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als den Gästen der durchaus überraschende Anschlusstreffer gelingen sollte. In der 50. Minute befördert Michael Ebner den Ball über die Linie, mit einem sehenswerten Freistoß erzielt hier Strobl den überlebenswichtigen Anschlusstreffer. Die Hausherren wirken im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte nicht mehr so souverän, wie noch in der ersten Halbzeit. Nach und nach gelingt es den Gästen dabei auch, nun endlich für Gefahr im Strafraum der Hallwanger zu sorgen. Auch wenn die Gäste hier nun ordentlich Dampf machen, dauert es bis zum Torerfolg noch fast die gesamte zweite Hälfte. Doch dann gibt es fast kein Halten mehr. In der mittlerweile 80. Spielminute ist es erneut Michael Ebner, der hier zum 2:3 aus Sicht der Gäste trifft. Bereits kurz vor Ende der Partie wird es hier tatsächlich nochmals spannend. Doch dann verpasst erneut Thomas Miller den Gästen einen ordentlichen Dämpfer. In der 84. Minute versenkt Thomas Miller das runde Leder im Eckigen - das 4:2 für den UFC SV Hallwang. Bereits in der Nachspielzeit gelingt Strobl dann zwar nochmals der Anschlusstreffer, dieser sollte hier aber nur Sekunden vor Ende der Partie fallen. Mit seinem dritten Treffer an diesem Abend erzielt Ebner nur mehr das 3:4. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht UFC SV Hallwang als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SK Strobl mit 4:3. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SAK 1914 beweisen, SK Strobl trifft auf USC Eugendorf und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Andreas Strumegger, Trainer UFC SV Hallwang

"Das uns so früh ein Treffer gelingt, ist natürlich ein Traumstart in solch eine Partie. Gerade nachdem wir in den letzten Wochen Eckbälle intensiv geübt hatten, passt das natürlich perfekt. Die erste Hälfte konnten wir extrem erfolgreich gestalten und den Gegner teilweise dominieren. Da waren wir die meiste Zeit wirklich drückend überlegen und konnten dabei auch endlich unsere Tore machen. In der zweiten Hälfte hatte man dann teilweise das Gefühl, das wir Angst vor dem Sieg hatten. Zumindest haben wir uns zeitweise so präsentiert. Am Ende freuen wir uns riesig über diese drei Punkte und die erste Hälfte von uns war wirklich top. Ein Kompliment dafür an meine Mannschaft."

UFC SV Hallwang - SK Strobl

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.