TSV Neumarkt feiert ungefährdeten Sieg bei der Austria

Austria Salzburg
TSV Neumarkt

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SV Austria Salzburg in der 13. Runde der Salzburger Liga auf den Tabellenzweiten TSV esbo Neumarkt. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von SV Austria Salzburg. Für die Gäste aus Neumarkt galt es erneut zu punkten, um dem Leader aus B`hofen weiterhin auf den Fersen zu bleiben. Als Unparteiische dieser Begegnung fungierte Reinhard Marcinko.


Drazen Veselinovic stellt auf 1:0

Mit Beginn der Partie versuchen die Gäste die Mannen der Austria bereits früh im eigenen Passspiel zu stören und den Gegner so nicht in die Partie kommen zu lassen. Dies gelingt Neumarkt zunächst auch mehr als gut und dabei schaffen es die Gäste auch immer wieder, mit eigenen Angriffen für Gefahr zu sorgen. Und dann gelingt Neumarkt hier auch tatsächlich der frühe Führungstreffer. Drazen Veselinovic zeigt in der 23. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:1. Der TSV Neumarkt macht hier im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit durchaus den flotteren Eindruck. Dennoch schafft es die Austria immer wieder, mit Nadelstichen für Gefahr zu sorgen. Nur kurz vor Ende der ersten Halbzeit haben die Hausherren dann auch noch die Chance auf den Ausgleich, dabei scheitern sie aber nur denkbar knapp. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Neumarkt in Durchgang zwei mit Blitzstart

Direkt mit Beginn der zweiten Halbzeit gelingt den Gästen dann ein regelrechter Blitzstart. Drazen Veselinovic befördert in der 53. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:2. Die Austria tut sich hier weiterhin schwer, wirklich Druck auf den Gegner auszuüben und so für Torgefahr zu sorgen. Und so sollte es erneut nur den Gästen gelingen, hier Tore zu erzielen. In der 61. Minute bewahrt Christoph Hübl mit dem Treffer zum 0:3 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte schafft es die Austria dann aber, durchaus mehr Druck aufzubauen und dabei auch durchaus gefährliche Szenen zu kreieren. Zu einem Torerfolg sollte es hier aber nicht mehr reichen. Die Gäste hingegen haben dann noch die Großchance auf den Führungsausbau, diese nach einer Entscheidung des Unparteiischen. Der fällige Elfmeter wird aber doch deutlich verschossen und so bleibt es hier beim 3:0 aus Sicht der Gäste. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und TSV Neumarkt darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

"Wir konnten sehr gut genau das umsetzen, was wir uns vor der Partie vorgenommen haben und den Gegner so durchaus unter Druck setzen. Besonders das frühe Pressing hat mir sehr gut gefallen und das ist uns auch gut gelungen. Dabei wollten wir den Gegner zustellen um ihn so auch nicht ins Spiel kommen zu lassen. Die Partie an sich war eine klare Sache, weshalb die volle Punktzahl auch berechtig bei uns gelandet ist."

Austria Salzburg - TSV Neumarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.