TSV Neumarkt erzwingt den Dreier im Heimspiel gegen Straßwalchen [Video]

TSV Neumarkt
SV Straßwalchen

Am Freitag traf der TSV esbo Neumarkt in der Salzburger Liga auf den SV Straßwalchen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der Vorwoche konnten die Gastgeber einen durchaus eindrucksvollen Sieg bei der Salzburger Austria feiern, mit 3:0 konnte man in Maxglan gewinnen. Um dem SK Bischofshofen weiterhin auf den Fersen zu bleiben, wollte man nun im Heimspiel gegen Straßwalchen unbedingt nachlegen.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Die Hausherren können dabei zeitweise durchaus Druck aufbauen, werden vom Gegner aber oftmals vor dem gefährlichen Bereich gebremst. So gelingt es hier auch generell nicht wirklich, einen durchlaufenden Spielfluss zu gestalten. Bereits in der ersten Halbzeit ist das Spiel von vielen Unterbrechungen geprägt und die Hausherren schrauben dabei die Anzahl der Eckbälle in die Höhe. Aus dem Spiel heraus gibt es dabei nur wenige Highlights für die Zuschauer zu sehen. Franz Promberger sieht in der 39. Minute den gelben Karton. Nach ein von Unterbrechungen geprägen ersten Halbzeit soll es dann auch in die verdiente Halbzeitpause gehen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

VideoTor 1:0 TSV Neumarkt 69. Minute

Weitere Spielszenen

Entscheidung in der 69. Minute

Nachdem sich Straßwalchen bereits im ersten Durchgang kaum wirkliche Chancen erspielen konnte, geht es in ähnlichem Tempo auch in der zweiten Hälfte weiter. Spielbestimmend sind hier weiterhin die Gastgeber, die aber auch meist nur durch Standardsituationen für Torgefahr worgen können. In der 62. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Bernhard Lugstein Gelb. Doch dann sollte die bisher investierte Arbeit der Heimelf belohnt werden. Raimund Friedl bewahrt in der 69. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:0. Nach einem leicht abgefälschtem Freistoß fällt hier der erlösende Führungstreffer für Neumarkt. Nachfolgend zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Drazen Veselinovic nach 89 Minuten. Auch der zweite Durchgang blieb dabei ohne große Torchancen aus dem Spiel heraus. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht TSV Neumarkt als Sieger vom grünen Rasen, besiegt SV Straßwalchen mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den FC Zell am See beweisen, der SV Straßwalchen trifft auf die TSU Bramberg und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Miroslav Bojceski, Trainer TSV Neumarkt

"Die Partie an sich war eindeutig und es war durchaus ein Spiel auf ein Tor. Der Gegner an sich hat sich nur auf die Defensive konzentriert und wollte dabei wohl die Null halten. Für die eigene offensive haben sie auf jeden Fall nicht viel getan. Aus dem Spiel heraus kam es aber generell nicht wirklich zu Torchancen, dabei hat der Gegner auch viel mit taktischen Fouls gearbeitet. Dementsprechend kamen auch wir meist nur mit Standardsituation vor das Tor, so ist dann auch das Tor gefallen. Im gesamten Spiel konnten wir viel Tempo und Druck erzeugen, das hat mir gut gefallen. Meine Mannschaft hat hier auf einem hohen Niveau gespielt und der Sieg ist auf jeden Fall hochverdient."

TSV Neumarkt - SV Straßwalchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.