SV Bürmoos rehabilitiert sich von der Niederlage und feiert eindrucksvollen Heimsieg

SV Bürmoos
FC Bergheim

Am Freitag traf in der 14. Runde der Salzburger Liga der Tabellensechste SV Bürmoos vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten FC Bergheim. Der SV Bürmoos verlor in Runde 13 mit 0:2 gegen die Teufel vom SV Kuchl, während der FC Bergheim 1:1 gegen die TSU Bramberg remisierte . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Um weiterhin in den Top-5 der Liga zu bleiben, wollte Bürmoos nun im Heimspiel unbedingt dreifach punkten.


Raphael Clement bringt SV Bürmoos früh in Front

Der SV Bürmoos startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Dabei gelingt der Heimelf auch ein absoluter Traumstart in diese Partie.  Raphael Clement lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 4 zum 1:0. Dabei tankt sich Clement über die rechte Seite durch die gegnerische Abwehr und beweist im Sechzehner Übersicht und schließt mit dem Führungstreffer ab. Den Zuschauern bietet sich hier bereits in den Anfangsminuten eine flotte Partie. So haben die Gäste nur knapp 10 Minuten nach dem Rückstand die gute Chance, hier den Ausgleich zu erzielen. Bürmoos tritt hier aber weiterhin konzentriert auf und so gelingt nach einer knappen halben Stunde der Führungsausbau. Mario Bergmüller zieht in Minute 28 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Und nur eine gute Minute später fällt hier bereits das vermeintliche 3:0 für die Hausherren, der Treffer wurde aber nach Abseitsentscheidung nicht anerkannt. Somit weiterhin 2:0 für die Gastgeber, die hier in einer starken Drangphase sind. Bereits kurz vor der Halbzeitpause fällt dann aber tatsächlich das 3:0. Bernhard Studener verwertet in Minute 41 zum 3:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Dabei verwertet Studener eine Freistoßflanke per Volley zum Führungsausbau. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Raphael Clement, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 47 Minuten den gelben Karton. Direkt mit Beginn der zweiten Hälfte macht hier Bürmoos erneut den stärkeren Eindruck. Weiterhin kommen sie hier zu den besseren Chancen, scheitern in der aktuellen Phase dabei aber meist am letzten gefährlichen Pass. Josef Höller beweist in Minute 71 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:0. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Im gesamten zweiten Durchgang macht hier weiterhin Bürmoos den stärkeren Eindruck und kommt dabei auch noch zu einigen guten Gelegenheiten. Darauf hin holt sich Stefan Neubauer in der 80. Minute die gelbe Karte ab. Anschließend zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Elias Hatzer nach 87 Minuten. Nach dem Schlusspfiff bejubelt der SV Bürmoos drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Austria Salzburg. Der FC Bergheim hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den UFC Altenmarkt die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Manuel Rödl, Trainer SV Bürmoos

"Wir haben an diesem Abend eine gute Reaktion gezeigt, genau das hatten wir uns auch vorgenommen. Über die gesamte Spielzeit sind wir konzentriert und fokussiert. Auch wenn man zugegen muss, dass das Spiel an sich vielleicht mit 1-2 Toren zu hoch gewonnen wurde. Den Sieg an sich haben wir uns verdient. Gerade nach der Führung hätten wir uns auch den Ausgleich einfangen können, aber diese Phase konnten wir dann glücklicherweise überstehen. Dank der geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir uns diesen Sieg verdient."

SV Bürmoos - FC Bergheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.