Heimmacht Hallein muss sich dem Leader aus Bischofshofen geschlagen geben

ÖTSU Hallein
SK Bischofshofen

In der Salzburger Liga empfing der Tabellenvierzehnte ÖTSU Hallein in der 14. Runde den Tabellenersten SK Bischofshofen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Bischofshofen mit 4:2 das bessere Ende für sich. Als Schiedsrichter dieses Spiels fungierte Reuf Salihovic, er wurde an den Seiten von Patrick Übeleis und Zsolt Herr assistiert. Nachdem der Leader aus B´hofen in der Vorwoche bereits sein Auswärtsspiel in Zell am See gewinnen konnte, wollte man nun auch unbedingt der Heimmacht aus Hallein das Leben schwer machen. Die Halleiner kamen am letzten Wochenende zu einem Achtungserfolg im Nonntal, vom SAK trennte man sich mit einem 1:1 Unentschieden.


Keine Tore in Halbzeit 1

Die Gäste aus Bischofshofen versuchen hier ab den ersten Minuten den Gegner mächtig unter Druck zu setzen und kommen so auch bald zu ersten guten Torchancen. Innerhalb der ersten halben Stunde dieser Partie stehen die Gäste dabei kurz vor dem Führungstreffer und scheitern jeweils nur denkbar knapp. In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten jedoch nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. In der 25. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Mohamed Khalil. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs kommen dann aber auch die Halleiner immer wieder gefährlich in Strafraumnähe, die Gästeabwehr steht dabei aber sicher und lässt dementsprechend wenig zu. Der wichtige Führungstreffer sollte hier aber keiner Mannschaft mehr gelingen, womit es mit einem durchaus gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause ging. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Reuf Salihovic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

B´hofen erspielt sich den Sieg

Mit Beginn des zweiten Durchgangs schafft es dann der Tabellenführer schnell, den Gegner hier mächtig unter Druck zu setzen und sich dabei gute Torchancen zu erspielen. Und nach etwa einer gesamten Stunde Spielzeit, fällt hier auch endlich der erste Treffer des Tages. Dario Bodrusic versenkt nach 63 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1. Dabei steht Bodrusic nach einem Eckball optimal und köpft zum wichtigen Führungstreffer ein. Die Gäste erhöhen hier nun von Minute zu Minute den Druck und erzwingen so auch alsbald die Entscheidung. Darauf hin dankt Florian Ellmer, der in der 67. Minute ins Spiel gekommen ist, wenig später seinem Trainer für die Einwechslung und trifft. Nur Augenblicke nach dem Führungstreffer gelingt B´hofen hier nach einem schönen Querpasst die Vorentscheidung. In der 72. Minute wird Alexander Troger verwarnt und sieht die gelbe Karte. Der Schütze des 0:2, Florian Ellmer, wird vom Schiedsrichter ebenfalls mit Gelb ermahnt. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SK Bischofshofen darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Der Leader aus Bischofshofen fügt der Halleiner Heimmacht somit die erste Heimniederlage seit einer gefühlten Ewigkeit zu.

Stimme zum Spiel

Miroslav Polak, Trainer SK Bischofshofen

"Generell ist es alles andere als einfach, gegen Union Hallein zu spielen. Wir konnten ab den ersten Minuten das Kommando übernehmen und kamen dabei in der Anfangsphase auch zu guten Chancen. Innerhalb der ersten etwa 20 Minuten hatten wir dabei schon drei gute Möglichkeiten, der Führungstreffer war uns da aber noch nicht vergönnt. In der zweiten Halbzeit konnten wir dann die hochverdienten Tore machen, da haben wir den Gegner auch mächtig unter Druck gesetzt und die benötigten Tore dann auch gemacht."

ÖTSU Hallein - SK Bischofshofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.