FC Bergheim und UFC Altenmarkt trennen sich mit torlosem Unentschieden

FC Bergheim
UFC Altenmarkt

In der 15. Runde der Salzburger Liga duellierten sich der Tabellenneunte FC Bergheim und der Tabellenzehnte UFC Altenmarkt. In der letzten Runde verlor der FC Bergheim mit 0:4 gegen den SV Bürmoos. Der UFC Altenmarkt konnte sich zumindest einen Punkt sichern, im Heimspiel gegen Kuchl kam man zu einem 1:1. Mario Weghofer war Schiedsrichter der Begegnung.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Mannschaften tasten sich hier vorsichtig ab und kommen dabei zunächst kaum zu Torchancen. Nach einer knappen halben Stunde sind es dann die Gäste, die hier die Großchance auf den Führungstreffer haben. Der Führungstreffer wird aber nur denkbar knapp durch die Querlatte verhindert. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 34 Minuten erhält Stefan Neubauer die gelbe Karte. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kommen dann aber auch die die Gastgeber zu den ersten Möglichkeiten. Ein Treffer sollte im ersten Durchgang aber niemanden vergönnt sein. In der 44. Minute bekommt Christoph Keinprecht ebenfalls die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Gute zehn Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als dann erneut die Gäste die Großchance auf den Führungstreffer hatten. Doch erneut scheiterte Altenmarkt nur denkbar knapp. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte haben dann aber auch die Hausherren wieder die Möglichkeit auf die Führung. Nach 65 Minuten kassiert Stefan Ziss den gelben Karton. Wirklich Spannung kommt allerdings nur in dieser Phase der Partie auf. Nach einer etwa gespielten Stunde geht es hier durchaus hin und her. Nachdem die Zuseher bis zu dieser Phase auf beiden Seiten nur wenige Chancen sahen. Dann wird nach 66 Minuten Harald Faninger mittels gelber Karte verwarnt. In der 91. Minute sorgt der Spielleiter wieder für Farbe im Spiel - Gelb für Daniel Leitner. Der wichtige Lucky Punch sollte hier aber keinem Team mehr gelingen.  Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel

Arsim Deliu, Trainer UFC Altenmarkt

"Die Partie an sich war wirklich nicht schön anzusehen. Dabei kam es häuftig zu hohen Bällen und oftmals zu taktischen Fouls, die dann auch keinen wirklichen Spielfluß zugelassen haben. Erst nach etwa einer Stunde wurde es dann ein ansehnlicheres Spiel. Alles in allem muss man aber sagen, dass das Unentschieden hier total in Ordung geht. Beide hatten nicht wirklich viele Chancen und die wenigen waren in etwa ausgeglichen. Unterm Strich also ein typisches 0:0."

FC Bergheim - UFC Altenmarkt

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.