SAK 1914 und SV Straßwalchen trennen sich Remis [Video]

SAK 1914
SV Straßwalchen

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendreizehnte SAK 1914 in der 19. Runde der Salzburger Liga auf den Tabellenelften SV Straßwalchen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 5:2 zugunsten von SV Straßwalchen. Die Nonntaler konnten beim Heimauftakt mit breiter Brust antreten und wollten dementsprechend den nächsten Dreier feiern. Noch in der Vorwoche konnte man das Stadtderby in Maxglan souverän und überlegen für sich entscheiden. Doch auch die Gäste aus Straßwalchen konnten nach dem Heimsieg am letzten Wochenende mit breiter Brust antreten.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Den Zuschauern bietet sich hier eine ausgeglichene Partie, in der um jeden Meter und jeden Ball gekämpft wird. Zu wirklich zwingenden Szenen im gegnerischen Strafraum kommt zunächst aber kein Team. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Nach 46 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Es sollten keine Tore mehr fallen

Auch in der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern hier erneut das gewohnte Bild. Das Spiel an sich passt sich dem grauen und nasskalten Wetter an und dementsprechend wenig zwingende Szenen gibt es hier zu bestaunen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt fünf Mal zur gelben Karte (Tom Heinrich 60.; Daniel Buhacek 80.; David Muehlbauer 86.; Florian Kohler 89.; Florian Kuglitsch 89.)

Stimme zum Spiel

Andreas Fötschl, Trainer SAK 1914

"Das war eine kampfbetonte Partie und sicherlich auch nicht der schönste Fußball von beiden Mannschaften. Unterm Strich ist die Punkteteilung aber auf jeden Fall gerecht und wir sind auch gar nicht so unzufrieden damit. Natürlich war das im Heimauftakt nicht unser Wunschergebnis, aber nach zwei Partien nun vier Punkte geholt zu haben ist gut. Damit sind wir auf jeden Fall zufrieden. Für beide Teams war heute wohl einfach nicht mehr drin."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.