4:1 - Bramberg kannte mit dezimierten Altenmarktern keine Gnade!

Zum Abschluss dieser 22. Runde trafen der TSU Bramberg (4.) und der UFC Altenmarkt (9.) aufeinander. Nach der knappen 0:1-Pleite in Bürmoos sollte gegen "Lieblingsgegner" Altenmarkt wieder ein voller Erfolg her. Aus den letzten drei direkten Duellen mit den Pongauern gingen die Bramberger jeweils als Sieger vom Platz. Doch aufgepasst: Die Deliu-Mannen reisten mit einer ordentlichen Ladung Selbstvertrauen in den Oberpinzgau, zumal am letzten Spieltag Titelanwärter Neumarkt in der Schlatterberg-Arena den Kürzeren zog (0:1).

 

 

Altenmarkt rackerte nach dem Ausschluss bis zum Umfallen

Ein frühsommerliches Fußballwetter lockte zum Rundenkehraus der Salzburger Liga ganze 450 Zuseher nach Bramberg. Die Hausherren erwischten den besseren Start in dieses Aufeinandertreffen und waren dem ersten Treffer wesentlich näher als die Pongauer. In Spielminute 13 schnalzte das Stimmungsbarometer ordentlich in die Höhe, als Daniel Maier ein schier sichergeglaubtes Tor der Heimischen regelwidrig verhinderte - Rot für Maier und Elfmeter für Bramberg. Der Top-Torschütze in den Reihen der Oberpinzgauer, Marco Enzinger, übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0 (15.). Wer allerdings von einem wahren Sturmlauf der Heimelf überzeugt war, wurde im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit eines Besseren belehrt. Bramberg tat sich gegen dezimierte Altenmarkter enorm schwer und so blieb es nach 45 Minuten bei der knappen 1:0-Führung für die Davare-Truppe.

 

Viertlers Blitz-Egalizer traf Gäste mitten ins Herz

Auch zu Beginn des zweiten Durchgangs ließen sich die Pongauer den Platzverweis nicht wirklich ankennen. Die Deliu-Elf spielte frech mit und konnte in der 56. Spielminute durch Youngster Raphael Fritzenwallner gar ausgleichen - 1:1. Doch die Freude über diesen Treffer wahrte nicht allzu lange. Quasi im Gegenzug scheiterte Blaickner erst am Torgebälk, beim folgenden Abstauber hatte Josef Viertler keine Mühe mehr, seine Elf neuerlich in Führung zu bringen - 2:1 (57.). Diese schnelle Bramberg-Antwort gab den Altenmarktern einen Knacks und auch geschuldet von der Hitze und, no na nit vom frühen Ausschluss, ließen die Kräfte seitens der Gäste immer mehr nach. Christof Blaickner (75.) und Josef Viertler (76.), die bereits beim 2:1 ihre Füße im Spiel hatten, setzten mit zwei weiteren Toren binnen 60 Sekunden den Schlusspunkt in diesem Spiel - 4:1.

 

Johann Davare (Trainer, TSU Bramberg)

"Altenmarkt muss man ein Kompliment aussprechen. Nach dem frühen Platzverweis haben sie sich enorm ins Zeug gelegt und versucht, so lange wie möglich im Spiel zu bleiben. Das 2:1 durch Viertler war der Knackpunkt, danach spielten wir den Sieg locker nach Hause."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.