2:0 in Altenmarkt - Bürmoos auch von Deliu-Elf nicht zu bremsen!

In der Schlatterberg-Arena empfing der UFC Altenmarkt (10.) den SV Bürmoos (7.). Die Pongauer mussten im letztwöchigen Sonntagskick am Ende doch dem frühen Platzverweis Tribut zollen und gingen in Bramberg mit 1:4 baden. Die Rödl-Mannen kamen beim Tabellenschlusslicht ÖTSU Hallein nicht über ein 1:1 hinaus. Im Hinspiel konnte die Elf rund um Trainer Arsim Deliu einen 0:1-Rückstand in den letzten zehn Minuten doch noch in einen 2:1-Sieg umwandeln. 

 

 

Aggressive Gäste stellten Weichen früh auf Sieg

Bereits in den Anfangsminuten machten die Gäste aus Bürmoos den wacheren und aggressiveren Eindruck und gaben quasi vom Start weg den Ton an. Bereits nach zwölf Spielminuten konnte die Rödl-Crew ihre Dominanz in etwas Zählbares ummünzen: Nach einem Eckball nickte Mihael Rajic per Kopf zur Bürmooser Führung ein - 0:1. Und auch in der weiteren Folge blieben die Flachgauer das aktivere und bessere Team. "Wir hatten viele Umschaltsituationen, die für Altenmarkt immer wieder brenzlig wurden", zeigte sich Bürmoos-Coach Manuel Rödl von der Darbietung seiner Mannen angetan. Eine dieser angesprochenen Umschaltsituationen führte nach rund einer halben Stunde zum zweiten Treffer der Bürmooser: Nach Ballgewinn im Mittelfeld ging es ratzfatz nach vorne. Der erste Versuch klatschte noch gegen das Alu, mit Bernhard Arbinger stand allerdings ein sehr dankbarer Abnehmer bereit und verwertete den Abpraller zum zwischenzeitlichen 0:2 (26.). Doch wie aus dem Nichts riss bei Bürmoos danach der Faden und Altenmarkt wurde immer besser und besser. "In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit wurde uns der Strom abgedreht. Alles was vorhin noch geklappt hatte, funktionierte plötzlich nicht mehr. Das war sicherlich auch die beste Phase der Altenmarkter", war Rödl letztendlich heilfroh, nicht den Anschlusstreffer kassiert zu haben.

 

Zehn Bürmooser brachten Sieg über die Zeit

Im zweiten Spielabschnitt fingen sich die Gäste wieder und hatten alles im Griff. Gute Kombinationen der Bürmooser führten immer wieder zu vielversprechenden Torchancen, die allerdings nicht genutzt werden konnten. In der 67. Spielminute wurde der bereits verwarnte Gäste-Mittelfeldmotor Michael Switil nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. "Die Schiedsrichterleistung war sehr gut, weil er viel laufen ließ und somit für einen flowigen Spielfluss sorgte. Meiner Meinung nach war die Gelb-Rote-Karte allerdings zu hart. Es soll jetzt kein Vorwurf sein, aber wenn der Schiri in dieser Situation seiner Linie treu geblieben wäre, hätten wir das Spiel mit elf Mann beendet. Es ist natürlich sehr schade für unseren Switil, der von seiner Zweikampfstärke lebt, aber nochmal, keine Kritik an den Schiedsrichter", analysierte der Bürmooser Trainer den Platzverweis. Mit diesem Ausschluss kippte das Spiel und Altenmarkt leckte Blut. Doch die dezimierten Gäste zeigten sich defensiv sattelfest und ließen keine klare Torchance der Hausherren mehr zu. 

 

Manuel Rödl (Trainer, SV Bürmoos)

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden, vor allem wie sie sich in Unterzahl präsentiert hat. Der Sieg geht am Ende voll und ganz in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.