Straßwalchen prolongiert Bergheimer Negativserie!

Beim Duell zwischen dem abstiegsgefährdetem FC Bergheim (14.) und dem SV Straßwalchen (6.) deutete im Vorfeld alles auf einen Auswärtssieg hin. Während Straßwalchen mit sieben Punkte aus den letzten drei Spielen fast das Punktemaximum holte, ist man in Bergheim weiter auf der Suche nach der Form: Dem erfolgreichen Frühjahresauftakt (4:0 gegen Hallwang) folgten vier sieglose Spiele am Stück, aus denen letztendlich nur ein mageres Pünktchen heraussprang.

 

 

Gäste überrollten Bergheim

Auf stumpfem und somit unangenehm bespielbarem Geläuf taten sich beide Mannschaften anfangs sehr schwer, um so richtig in die Gänge zu kommen. Viele Fehlpässe im Spielaufbau prägten die erste Viertelstunde. Danach fand Straßwalchen immer besser in die Partie und kam dem Führungstreffer ganz nahe. Goalgetter Petrit Nika scheiterte jedoch zwei Mal in aussichtsreicher Position (16., 19.). In Minute 21 war es dann soweit: Sebastian Greisinger setzte sich entscheidend durch und brachte seine Elf mit einem satten Schuss ins kurze Eck in Führung - 0:1. Die Kalhammer-Truppe blieb weiter am Drücker und konnte in der 35. Spielminute nachlegen: Nach einem Tormannfehler war Petrit Nika der Nutznießer - 0:2. Kurz vor dem Pausentratsch mussten die ohnehin schon gebeutelten Bergheimer noch den dritten Gegentreffer hinnehmen: Wieder war Nika zur Stelle und dieses Mal mit einem Fernschuss erfolgreich - 0:3 (41.).

 

Niveau nahm mehr und mehr ab

"Das Niveau war schon in Halbzeit eins nicht gut, aber im zweiten Spielabschnitt wurde es das Spiel noch schlechter", brachte es Straßwalchen-Dompteur Michael Kalhammer auf den Punkt. Bei beiden Mannschaften schlich sich vermehrt der Fehlerteufel ein, was natürlich eine gute und flotte Partie unmöglich machte. Mit Fortdauer dieses Spiels fing sich Bergheim und konnte dem SV Straßwalchen auf Augenhöhe begegnen. Doch je mehr sich dieses Duell dem Ende zuneigte, desto weniger wurden schlussendlich die Hoffnungen der Hausherren. In Minute 83 kam es für die Strasser-Mannen dann noch böser: Joker Daniel Buhacek traf und zog somit den Schlussstrich in dieser Begegnung - 0:4.

 

Michael Kalhammer (Trainer, SV Straßwalchen)

"Aufgrund des stumpfen Rasens war es sehr schwierig zu spielen. In Halbzeit eins haben wir unsere Chancen genutzt und damit den Grundstein zum Sieg legen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.