3:0 - Neumarkt lässt in Bergheim nichts anbrennen!

Auf der heimischen Sportanlage empfing der FC Bergheim (15.) am heutigen Freitag den TSV Neumarkt (2.). Für die abstiegsbedrohten Hausherren zählte nur ein „Dreier“, zumal das rettende Ufer ganz vier Punkte entfernt lag. Doch auch die Neumarkter würden sich über einen Drei-Punkte-Zuwachs freuen. Nach zwei Bischofshofen-Ausrutschern in den letzten drei Partien war im Titelkampf der Salzburger Liga wieder Feuer drin. Der Bojceski-Elf gelang es, den zwischenzeitlichen 13-Punkte-Rückstand auf fünf Zähler zu minimieren.

 

Bojceski-Elf erwischte Auftakt nach Maß

Lediglich fünf Minuten waren auf der Bergheimer Sportanlage gespielt, als der TSV Neumarkt bereits die Führung bejubeln konnte: Telat Ünal, seit Wochen in einem Formhoch, sorgte für einen Neumarkter Blitzstart - 0:1. Auch in der weiteren Folge waren die Gäste die spielstärkere Mannschaft und verzeichneten im Verlauf der ersten Halbzeit ein Chancenplus. Die rund 200 Zuseher bekamen nach gut einer halben Stunde den zweiten Treffer zu Gesicht: Mario Kreuzer baute den Vorsprung seiner Crew weiter aus - 0:2 (32.).

 

Neumarkt vergab gute Möglichkeiten auf einen noch höheren Sieg

Auch im zweiten Spielabschnitt blieb der Favorit tonangebend. Wer noch an einen Punktgewinn des FC Bergheim glaubte, wurde spätestens in der 56. Spielminute eines Besseren belehrt: TSV-Kapo Christoph Hübl traf und machte wohl alles klar - 0:3. Bis zum Spielende ergaben sich für die Gäste noch einige gute Gelegenheiten, den Sieg mit dem ein oder anderen Tor mehr auszuschmücken. Tore fielen allerdings keine mehr und so blieb es am Ende beim souveränen und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 3:0-Sieg für den Tabellenzweiten. Neumarkt bleibt damit an Bischofshofen dran, Bergheim fiel indes wieder auf den letzten Tabellenplatz zurück. Die Peter-Mannen stehen mit den Rücken zur Wand, ein Fünf-Punkte-Rückstand auf das rettende Ufer bei noch drei ausstehenden Partien sprechen wohl Bände.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.