Salzburger Austria und Golling teilen sich die Punkte!

Zwar zeigte der SV Austria Salzburg (6.) beim 3:1 in Bischofshofen die richtige Reaktion auf die maue Vorstellung gegen Zell, im Spiel gegen den SC Golling (14.), da waren sich alle Violetten einig, sollte die Schaider-Elf unbedingt nachlegen. Golling konnte sich mit dem Sieg gegen Bergheim (2:1) etwas Luft im Abstiegskampf verschaffen. Zu sehr sollten sich die Tennengauer auf dem aktuellen Vier-Punkte-Polster allerdings nicht ausruhen. Im Herbst behielt die Salzburger Austria knapp mit 1:0 die Oberhand.

 

Patrick Mayer brachte die "Viola" früh in Front

Im, mit 500 Besuchern gefüllten, Erich Misoph Volltreffer Stadion erwischte die Salzburger Austria, rein optisch gesehen, den besseren Start. Die Hausherren konnten in Sachen Spielwitz und Siegeswillen voll überzeugen. Die erste knusprige Torchance fanden allerdings die Gollinger vor: Nach einem Eckball hatte die Austria-Defensive Müh' und Not, das Spielgerät von der Linie kratzen zu können (10.). In der 15. Spielminute schnalzte die Stimmungskurve gehörig in die Höhe, als Patrick Mayer nach Purkrabek-Zuspiel seine Elf mit 1:0 in Führung brachte. Von diesem Nackenschlag angetrieben, nahmen die Tennengauer in der weiteren Folge mächtig Fahrt auf. Nachdem Austrias Schlussmann und Kapitän Stefan Ebner das ein oder andere Mal auf dem Posten gewesen war und das Torgebälk die Heimischen vor dem Gegentreffer bewahrt hatte (30.), roch es ziemlich stark nach dem Ausgleich. Dieser Ausgleichstreffer wollte den Buck-Mannen vor dem Pausentratsch allerdings nicht mehr gelingen.

 

Beide Mannschaften boten einen offenen Schlagabtausch

Gleich nachdem die Seiten gewechselt wurden, machte Golling da weiter, wo sie in Hälfte eins aufgehört hatten. In der 53. Spielminute wurden die Gäste aus dem Tennegau für ihre aufopfernde Arbeit belohnt: Nach einem missglückten Rückpass zum Keeper, bewies Gollings Josip Lukacevic ein gutes Näschen und schob mühelos zum 1:1 ein. Folglich entwickelte sich ein Spiel auf Messers Schneide, indem es beiden Mannschaften gelang, in der Offensive immer wieder für Gefahr zu sorgen. Chancen gab es hüben wie drüben, doch auf weitere Tore warteten die Zuschauer letztendlich vergebens. Den negativen Schlusspunkt in einer rassigen Salzburger Liga-Partie setzte Heim-Akteur Nicholas Mayer. Mayer ließ sich in der Nachspielzeit zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog mit der Roten Karte vom Platz (94.).

 

Christian Schaider (Trainer, SV Austria Salzburg)

"Hier wäre heute für uns definitiv mehr drin gewesen. Aber so wie bis dato unsere Saison verläuft, war auch das heutige Spiel: ein ständiges Auf und Ab. Wir hatten den Gegner eigentlich gut im Griff, ließen ihn aber am Leben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.