Rödl-Boys sorgen in Eugendorf für Furore!

Der USC Eugendorf (3.) musste sich im Kampf um den zweiten Tabellenplatz in der letzten Woche Neumarkt klar mit 0:2 geschlagen geben, nun wollte die Schwaiger-Elf im Heimtreff mit dem SV Bürmoos (7.) zumindest Rang drei absichern. Dieses Vorhaben funktionierte in Bramberg einwandfrei, beim 4:0-Auswärtssieg im Oberpinzgau präsentierten sich die Flachgauer von ihrer Schokoladenseite. Doch mit den Bürmoosern ist wahrlich nicht gut Kirschen essen. Der Aufstieger spielte bis dato eine Sahnesaison und konnte die Eugendorfer im ersten direkten Duell ärgern – im Herbst hieß es 3:1 für den SVB.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit ohne nenneswerte Offensivaktionen

Rund 400 Besucher pilgerten zur Sportanlage in Eugendorf, um diese Salzburger Liga-Partie nicht zu verpassen. Beide Mannschaften brauchten in der Anfangsphase einige Zeit, um auf Betriebstemperatur zu kommen. So wirklich auf ihre Kosten kamen die Zuseher nicht. Das Spielgeschehen war ausgeglichen, knackige Torchancen blieben allerdings aus. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit nahm Eugendorf etwas Fahrt auf und konnte leichte Vorteile verbuchen. Doch auf Tore wartete man in den ersten 45 Minuten vergebens - Pause.

 

Effiziente Gäste stibitzten Eugendorf drei Zähler

Zu Beginn der zweiten Halbzeit machte Eugendorf den engagierteren Eindruck. Die Schwaiger-Elf bemühte sich unermüdlich, die langersehnte Führung zu erzielen. Mitten in der Drangphase der Hausherren, schlug aber die Rödl-Truppe zu: Bürmoos-Angreifer Mario Bergmüller wurde auf die Reise geschickt und blieb vor dem Kasten eiskalt - 0:1 (64.). Die Heimelf ließ sich von diesem eher schmeichelhaften Rückstand nicht beirren und drückte weiterhin auf den Treffer. Die Möglichkeiten, die sich für die Eugendorfer ergaben wurden allerdings allesamt vergeben. So blieb es dabei: Bürmoos konnte ihre erste Torchance im Spiel gleich nützen und die knappe Führung über die Zeit schaukeln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.