Jubel im Nonntal: Wildgewordener SAK nimmt Strobl auf die Hörner!

Die letzten Ergebnisse zeigten: Der SAK 1914 (9.) marschiert in der Tabelle der Salzburger Liga nach vorne und vorne. Nun bekamen die Städter den SK Strobl (11.) zu Gast. Während sich die Blau-Gelben in den letzten Runden in wahrer Hochform präsentierten, wartete Strobl schon seit sechs Spielen auf den vollen Erfolg. Im Herbst teilten sich diese beiden Teams die Punkte – 1:1.

 

Städter sorgten für klare Verhältnisse

Die Nonntaler gaben gleich vom Start weg den Ton an. Nach rund einer Viertelstunde entschied der Spielleiter nach einem Pilipovic-Foul im eigenen Strafraum auf Elfmeter. Julian Feiser verwandelte diesen zur 1:0-Führung für die Gelb-Blauen (17.). Nicht einmal zehn Minuten wurde diese Partie älter, ehe Mersudin Jukic nach Feiser-Zuspiel den Ball im langen Eck versenkte - 2:0 (26.). Kurz vor dem Pausentee konnten die Städter gar auf 3:0 erhöhen: Danijel Vucanovic behielt im Eins-gegen-Eins mit den Gäste-Keeper die Oberhand und sorgte quasi für die Vorentscheidung (41.)

 

SAK machte halbes Dutzend voll

Auch nach der Halbzeitpause drückten die Fötschl-Mannen aufs Gas. In der 55. Spielminute nahm der SAK-Vorsprung noch komfortablere Formen an: Vucanovic stellte nach einem Feiser-Standard per Kopf auf 4:0. Von den Gästen war in dieser Phase des Spiels nicht viel zu sehen. Nach exakt einer Stunde gelang Strobl der Ehrentreffer: Der eingewechselte Jakob Eisl verkürzte auf 1:4 aus der Sicht seiner Crew. Dass das Tor von der Halada-Elf lediglich Ergebniskosmetik war, unterstrichen die Nonntaler in einer gnadenlosen Manier: Zunächst stellte Jukic den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her (67.), den Schlussstrich zog Feiser kurz vor dem Ende mit einem herrlichen Lupfer - 6:1 (88.). Die Fötschl-Elf stolziert also weiter nach oben und ist nun schon Sechster. Bei Strobl könnten es noch ganz unangenehme nächste Wochen werden. Der Aufsteiger liegt aktuell vier Punkte über dem Strich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.