Souveräner BSK lässt formstarke Zeller keine Chance!

Mit dem Spiel zwischen dem SK Bischofshofen (1.) und dem FC Zell am See (4.) stand eine ganz brisante Begegnung auf der Speisekarte. Mit einem Fünf-Punkte-Vorsprung auf Verfolger Neumarkt bei noch drei ausstehenden Runden sah die Sache für den BSK schon ziemlich gut aus, doch einen Umfaller im Saisonfinish sollte man tunlichst vermeiden. Dass mit dem FC Zell die zurzeit wahrscheinlich heißeste Aktie der Salzburger Liga in den Pongau kommt, macht es für die Heissl-Crew nicht gerade einfacher. Die Bergstäder befanden sich seit Wochen in einem wahren Höhenflug und mussten quasi im Duden nachschlagen, um das Wort "Niederlage" überhaupt definieren zu können. Im Hinspiel konnte Bischofshofen einen 0:1-Rückstand spät aber doch noch in einen 2:1-Sieg umwandeln.

 

Leo Barnjak mit später Heim-Führung

Circa 400 Zuseher sorgten auf der Bischofshofner Sportanlage für eine herrliche Kulisse. Der heimische BSK war gleich von Beginn an darauf bedacht, das Zepter in die Hand zu nehmen. Dies gelang allerdings nur bedingt. Die Heissl-Elf hatte zwar mehr Ballbesitz, bezüglich richtig knusprige Torchancen mussten sich die Heim-Anhänger etwas gedulden. Der erste Spielabschnitt verlief weitgehend ohne Höhepunkte: Wenige Offensivaktionen und kaum Torchancen, was eigentlich ein logisches 0:0-Halbzeitresultat nach sich ziehen sollte. Aber nur eigentlich. Denn kurz vor dem Pausentee entschied Schiedsrichter Sergej Provci auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß ließ sich Leonardo Barnjak nicht nehmen und netzte zur späten Führung seiner Crew ein - 1:0 (44.).

 

Bischofshofen knackte Zell in souveräner Manier

Nach dem Wiederbeginn erhöhte Bischofshofen die Drehzahl und schraubte das Tempo in die Höhe. Der aktuelle Leader der Salzburger Liga konnte sich durch tolle Kombinationen einige gute Möglichkeiten erspielen, die Zeller hatten indes zu dieser Phase des Spiels nicht viel entgegenzusetzen. In der 68. Spielminute stellte Alexander Pöllhuber die Weichen seitens BSK wohl endgültig auf Sieg: Ein Heim-Standard von der Seite sorgte in der Zeller Box für viel Wirbel. Pöllhuber behielt die Übersicht, zog ab und letztendlich wurde der Ball so unglücklich von einem Zeller Verteidiger abgefälscht, dass der Gäste-Schlussmann das Nachsehen hatte - 2:0. Nur wenige Minuten später musste Zell-Keeper Colic nach einem bösen Zusammenprall mit BSK-Akteur Mujic außerhalb des Strafraums runter - Rote Karte (75.). Die numerische Überlegenheit spielte der Heissl-Truppe natürlich in die Karten. Die Heimsichen kamen im Finish noch zu zwei, drei guten Gelegenheiten, die jedoch nicht verwertet werden konnten. Bischofshofen hatte in den Schlussminuten leichtes Spiel und konnte den Zwei-Tore-Vorsprung souverän über die Runden bringen.

 

Thomas Heissl (Trainer, SK Bischofshofen)

"In Summe war es ein verdienter Sieg. Im ersten Durchgang war nicht viel los, hatten aber das Glück mit der späten Elfmeterentscheidung auf unserer Seite. In der zweiten Halbzeit haben wir dann den Druck erhöht und uns teils gute Chancen herausgespielt. Die Rote Karte der Zeller tat uns letztendlich auch gut. Am Ende hätte der Sieg gar noch höher ausfallen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.