Bärenstarke Jonjic-Truppe liest Altenmarkt die Leviten!

Mit dem TSV Neumarkt und dem UFC Altenmarkt trafen gestern zwei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel der Salzburger Liga aufeinander. Sowohl für die Flachgauer als auch für die Pongauer verlief der bisherige Saisonverlauf gut: Die Jonjic-Elf gewann nach der Auftaktpleite gegen den SAK (0:4) drei Spiele am Stück, die Jungs rund um Trainer Johann Davare standen mit drei Siegen und einem Remis gar noch ohne Niederlage da. Auf dem Papier galten die Neumarkter als Favorit. Stellte sich also zurecht die Frage, ob der TSV seiner Favoritenrolle im Heimtreff mit Selbstvertrauen beladenen Altenmarktern gerecht werden konnte.

 

Neumarkts früher Doppelschlag lähmte die Davare-Elf

Viele der 150 Zuseher hatten noch nicht einmal ihren Platz eingenommen, als es auf dem Neumarkter Kunstrgrün den ersten oder besser gesagt die ersten Stimmungsmacher gab. Denn die Hausherren schlugen in der Anfangsphase gleich doppelt zu: Erst brachte Raimund Friedl seine Farben in Front (5.), 60 Sekunden später erhöhte Christoph Hübl auf 2:0 (6.). Dieser denkbar schlechte Start in dieses Aufeinandertreffen hatte für die Gäste aus Altenmarkt eine narkotische Wirkung. Die Davare-Buben brachten im Verlauf des ersten Spielabschnittes so gut wie keinen Fuß auf den Boden. "Wir wussten dass der Gegner stark ist und haben uns gut darauf eingestellt", verriet Neumarkt-Trainer Tomislav Jonjic. Neumarkt gab ganz klar die Marschroute vor, verabsäumte es allerdings noch den einen oder anderen Treffer nachzulegen. 

 

Dominante Hausherren fuhren hochverdient drei Punkte ein

Nach dem Wiederbeginn erhöhten die Altenmarkter den Druck und wollten so schnell wie möglich den Anschlusstreffer erzielen. "Altenmarkt kam sehr engagiert aus der Kabine. Den rund fünfminütigen Dauerdruck konnten wir aber Stand halten", so Jonjic weiter. Danach nahmen aber die Hausherren wieder das Ruder in die Hand. In Minute 59 sorgte Christoph Hübl mit seinem zweiten Treffer an diesem Fußballabend quasi für die Vorentscheidung - 3:0. Die Partie wurde in der weiteren Folge nur sechs Minuten älter, ehe Valdrin Kadrija auf die Führung seiner Crew auf 4:0 erhöhte (65.). Zwar konnten die Pongauer zwischenzeitlich den Rückstand durch einen Treffer von Daniel Maier reduzieren (68.), Drazen Veselinovic stellte in der 77. Spielminute aber den alten Vier-Tore-Vorsprung wieder her - 5:1.  

 

Tomislav Jonjic (Trainer, TSV Neumarkt)

"Es war wieder einmal eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir hatten zusätzlich noch einige gute Chancen, die wir aber nicht nutzen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.