1:2 bei der "Ex"! Für Deliu gab's mit seine Eugendorfer in Altenmarkt nichts zu holen!

Für Eugendorf-Dompteur Arsim Deliu war es heute kein Spiel wie jedes andere, zumal er mit seinem USC Eugendorf bei seiner alten Liebe, dem UFC Altenmarkt gastierte. Für die Pongauer setzte es nach ihrem Traumstart zuletzt eine herbe 1:5-Niederlage in Neumarkt. Die Eugendorfer gestalteten das letzte Wochenende indes etwas positiver: Beim 3:0-Erfolg ließen die Deliu-Mannen dem FC Zell nicht den Hauch einer Chance. Ging es nach den Flachgauern, sollte diese Partie einen ähnlichen Ausgang haben wie das letzte direkte Duell. Im Mai dieses Jahres siegte Eugendorf klar mit 5:1.

 

Deliu: "So ein Spiel müsste normal nach 25 Minuten entschieden sein."

Der USC Eugendorf erwischte den deutlich besseren Start in dieses Aufeinandertreffen und erzeugte bereits in den Anfangsminuten mächtig viel Druck. Die Folge waren teils hochkarätige Einschussgelegenheiten, die die Flachgauer jedoch allesamt verjuxten. "Unglaublich. Wenn du diese Sitzer machst, dann ist die Partie nach 25 Minuten entschieden", sprach Eugendorf-Coach Arsim Deliu die Abschlussschwäche seiner Elf an. Für Altenmarkt ging es letztlich recht schmeichelhaft mit einem torlosen Remis in die Kabine - Pause.

 

Hocheffiziente Altenmarkter brachten Eugendorfer zur Verzweiflung

Im zweiten Spielabschnitt veränderte sich das Bild, das die circa 300 Besucher in Hälfte eins gesehen hatten, nicht. Die Flachgauer fanden weiterhin beste Tormöglichkeiten vor, aus denen sie aber nach wie vor kein Kapital schlagen konnten. In der 65. Spielminute dann doch der langersehnte und zugleich hochverdiente Führungstreffer für die Deliu-Mannen: Sebastian Dietmann fasste sich aus rund 25 Metern ein Herz und traf ins Schwarze - 0:1. "Symptomatisch. Letztendlich musste ein Tausendguldenschuss her, um endlich in Führung zu gehen", so Deliu. Die Antwort der Heimelf ließ aber nicht lange auf sich warten. Nur wenige Minuten nach dem Dietmann-Traumtor entwischte Marcel Bernhofer der Gäste-Defensive und ließ sich im Eins-gegen-Eins mit Eugendorf-Keeper Höllbacher nicht lumpen - 1:1 (68.). Im Finish wurde es für den USC Eugendorf noch bitterer: Wieder brach Bernhofer nach einem hohen Ball aus und stellte das bisher Geschehene völlig auf den Kopf - 2:1 (83.). Zwei Minuten später wurde der "Mann des Spiels" unter tosendem Applaus ausgewechselt. Dies war auch vollkommen gerechtfertigt, weil, wie sich wenige Augenblicke später herausstellte, der Bernhofer-Doppelpack dem UFC Altenmarkt letztendlich einen Drei-Punkte-Zuwachs bescherte.

 

Arsim Deliu (Trainer, USC Eugendorf)

"Effektivität ist auch eine Stärke im Fußball. Altenmarkt hat aus eineinhalb Chancen zwei Tore gemacht. Wir haben es hingegen zum wiederholten Male verabsäumt, eine Vielzahl an Möglichkeiten in etwas Zählbares umzumünzen. Im Endeffekt kann ich der Mannschaft nicht viel vorwerfen. Sie hat alles gegeben und wieder eine Top-Partie abgeliefert. Doch wie wir uns zurzeit vor dem gegnerischen Tor verhalten gleicht einer Zirkusvorstellung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.