Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

"Keine Mannschaft hätte den Sieg verdient gehabt" - Eugendorf und Straßwalchen teilen sich die Punkte

Anlässlich der siebten Runde in der Salzburger Liga empfing der USC Eugendorf den SV Straßwalchen. Die Deliu-Crew hinkte bislang hinter den Erwartungen hinterher. Zuletzt mussten sich die Eugendorfer gar Delius "Ex" Altenmarkt geschlagen geben (1:2). Bei den Kalhammer-Buben sah der ganze Sachverhalt wesentlich rosiger aus: Mit 13 gesammelten Zählern in den sechs absolvierten Partien waren die Straßwalchner auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze.

 

Beide Mannschaften kamen jeweils nach einem Standard zum Erfolg

Die Eugendorfer begannen stark und machten gleich von Beginn an klar, wer hier der Herr im Hause war. Nach lediglich elf gespielten Minuten durften die Hausherren über den verdienten Führungstreffer jubeln: Eine Standardsituation fand den Kopf von Andreas Schobersberger, der gekonnt zum 1:0 einnickte. Mit Fortdauer des ersten Spielabschnitts meldeten sich auch die Straßwalchner zu Wort. In Minute 38 schafften die Kalhammer-Jungs schließlich den Egalizer: Eine Standardsituation wurde aus Sicht der Hausherren so unglücklich verlängert, dass am langen Pfosten Georg Seidl quasi nur noch danke sagen musste - 1:1.

 

Spiel plätscherte in Halbzeit zwei nur noch vor sich hin

Das Spielgeschehen gestaltete sich nach dem Seitenwechsel ziemlich zerfahren. "Das war keine Werbung für den Fußball", erzählte Eugendorf-Dompteur Arsim Deliu. Chancen waren Mangelware und wenn sich einmal eine Offensivaktion auftat, dann wurde sie nicht zwingend genug zu Ende gespielt. Auf weitere Tore warteten die circa 250 Zuschauer, die in Sportzentrum Eugendorf gekommen waren, letztlich vergebens. Somit gab es nach exakt 93 gespielten Minuten eine gerechte Punkteteilung.

 

Arsim Deliu (Trainer, USC Eugendorf)

"Schlussendlich passt das Ergebnis. Ich denke, keine der beide Mannschaften hätte sich hier und heute den Sieg verdient gehabt."

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus