Wals-Grünau verpasst Hallein nächste Ohrfeige

Der SV Wals-Grünau sorgte in der 6. Runde der Regionalliga Salzburg für eine glasklare Angelegenheit. Die Kletzl-Buben fertigten vor heimischem Publikum den UFC Hallein eindeutig mit 4:0 ab und zeigten sich dafür verantwortlich, dass der Aufsteiger aus dem Tennengau zum fünften Mal en suite ohne Punktgewinn bleibt. Krass: Im bisherigen Saisonverlauf kassierten die Salinenstädter nicht weniger als 23 Gegentreffer - das sind 3,83 pro Spiel.

 

Grünauer Möglichkeiten blieben vorerst ungenützt

Wals-Grünau erwischte einen guten Start in diese Freitagabendpartie und wollte von Minute eins weg keine Zweifel aufkommen lassen, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde. Das einzige Manko der gefällig aufspielenden Kletzl-Boyband? "Dass wir unsere Chancen nicht gemacht haben", klärte der Grünauer Coach auf. Und so kam es, dass gegen Ende der ersten Halbzeit die Halleiner plötzlich Lunte rochen. Die Gäste hatten zwar ein, zwei Offensivmomente, auf die Anzeigetafel schafften sie es aber ebenfalls nicht. Pausenstand: 0:0!

 

Kletzl-Mannen feierten zweiten vollen Erfolg am Stück

Die Wiederanpfiffs-Power der Grün-Weißen war quasi mit Ansage. "Wir wollten unbedingt eine Schippe drauflegen und haben uns dafür Gott sei Dank mit Toren belohnt", sagte Kletzl, der mitverfolgte, wie sich seine Schützlinge durch Goals von Bernhofer (47.), Trkulja (53.), Nika (64.) und Dembele (75.) im weiteren Verlauf zu einem luxuriösen Vier-Tore-Vorsprung feuerten. Vor allem die Volltreffer von Bernhofer und Dembele lösten beim heimischen Übungsleiter ganz spezielle Glücksgefühle aus: "Für die Beiden freut es mich total, zumal sie zuletzt nicht gerade das Glück am Stiefel hatten." Die Halleiner waren inzwischen komplett abgemeldet, im Finish verpassten die Hausherren einen noch höheren Sieg. "Komplett verdient", jubelte Kletzl nach dem zweiten Dreier hintereinander, nachdem man in der Vorwoche St. Johann (2:1) gebogen hatte.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.