Schwarzach trotzt Thalgau Punkt ab

Herbstmeister UFV Thalgau kam zum Restart auswärts beim SV Schwarzach nicht über ein 1:1-Unentschieden hinweg. In einer chancenarmen Partie auf schwierigem Geläuf hatte Franz Mrkonjic für die Thalgauer Führung und Mario Klammer postwendend für den Ausgleich gesorgt. Damit sind die Gruber-Burschen die Tabellenführung los.

Fotocredit: Fussball-Impressionen vom Salzburger Unterhaus

 

"Gerechtes Unentschieden" zwischen Schwarzach und Thalgau 

Schwierige Platzverhältnisse ließen vor etwa 200 Zusehern kaum bis gar keine spielerischen Elemente zu. Nachdem es zuvor keine nennenswerte Einschussgelegenheit gegeben hatte, zirkelte Mrkonjic in der 26. Spielminute einen Freistoß in die Maschen. Die Führung des Spitzenreiters hielt jedoch nur wenige Sekunden. Bis, ja bis Mario Klammer einen zu kurz abgewehrten Corner aus rund 30 Metern mit links volley ins Glück pfefferte (27.). "Ein Tausendguldenschuss", staunte auch Thalgau-Coach Christoph Gruber nicht schlecht.

In Durchgang zwei ging's mit der Chancenarmut weiter. Nichtsdestotrotz beäugte Heim-Übungsleiter Mario Krimbacher "zwei brutale Sitzer" seiner Schwarzacher. Erst zischte ein Abschluss von Fabio Amering knapp über die Latte, ehe Marauli das Leder aus kurzer Distanz nicht über die Linie brachte. Unterm Strich fanden beide Trainer unisono: "Das war ein gerechtes Unentschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.