Straßwalchen schlägt Siezenheim knapp

Nach dem 3:2-Sieg zum Frühjahrsauftakt über Hallwang ist dem SV Straßwalchen gegen den UFC Siezenheim der nächste volle Erfolg gelungen. Die Jonjic-Truppe setzte sich dank des Goldtreffers von Ilija Ivic mit 1:0 durch und kommt dem Sonnenplatz der Salzburger Liga immer näher.

Fotocredit: TSU Bramberg/Moto (ARCHIVBILD)

 

Ivic ließ Straßwalchen früh jubeln 

Idealer hätte das Heimspiel für die Straßwalchener gar nicht beginnen können. Nachdem Stettner eine dicke Chance auf den Führungstreffer noch ausgelassen hatte, stand Momente später Ivic nach einem Angriff über den rechten Flügel am Ende der Verwertungskette - 1:0 (4.). "Auf dem großen Platz hatten wir Probleme mit den Abständen und sind ins offene Messer gelaufen", seufzte Siezenheim-Coach Peter Urbanek. Nach rund einer Viertelstunde konnten sich die Gäste erfangen und das Geschehen im Anschluss etwas ausgeglichener gestalten. Weitere Höhepunkte blieben in der Negova-Arena bis zur Pause aber aus.

 

Vorentscheidung verpasst - Hausherren zitterten sich zum Sieg 

Das Urbanek-Kollektiv nutzte den Pausentee, um an einigen Stellschrauben zu drehen. "Siezenheim war dann spielbestimmend, hat aber im letzten Drittel nicht für Gefahr sorgen können", resümierte Markus Chudoba, der Sportliche Leiter der Hausherren. Die Ballbesitz-Zahlen für die Gastelf sprechend, verbuchten die Platzherren indes die wesentlich vielversprechenderen Offensivaktionen. Weil Hillebrand (60.) und Ivic (75.) die vorzeitige Entscheidung verpassten, musste Straßwalchen bis zum Schluss um die drei Punkte zittern. Spätestens nachdem Fasching kurz vor Ultimo einen Gäste-Abschluss von der Linie gekratzt hatte, war der neunte Saisonerfolg der Grün-Weißen endgültig in trockenen Tüchern. Vor einer Woche Hallwang gebogen, setzte Straßwalchen mit Siezenheim den nächsten Kontrahenten auf die Abschussliste. "Ein perfekter Start ins Frühjahr", frohlockte Chudoba.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.