Hallwang muss nach Heimpleite gegen Bramberg absteigen

Für den UFV SV Hallwang ist gestern Sonntag das Abenteuer Salzburger Liga bis auf weiteres zu Ende gegangen. Die Drachschwandtner-Crew unterlag zuhause gegen die TSU Bramberg klar mit 1:4 und muss nach vier Saisonen wieder in die 1. Landesliga absteigen.

 

Fotocredit: FMT-Pictures/T.A. (ARCHIVBILD)

 

Heim-1:4 besiegelte Hallwang-Abstieg 

In der 25. und zugleich vorletzten Runde der laufenden Saison gesellte sich Hallwang zum Kreis der Absteiger hinzu. Die Flachgauer, die im Heimspiel gegen Bramberg voll punkten hätten müssen, gingen recht deutlich mit 1:4 unter. Nachdem Wechselberger (31.), Schmid (62.), Ronacher (76.) und Rangetiner (87.) die Weichen voll und ganz auf TSU-Dreier gestellt hatten, blieb Rasidovic vom Elferpunkt nur noch die Verschönerung des Endresultats - 1:4.

2018/19 waren die Hallwanger Kicker als Vizemeister der 1. Landesliga in die Salzburger Liga aufgestiegen. Nun geht's wieder retour.

 

Trio muss bis zum Schluss kämpfen

Welches sechste Team den Gang in die niedrigere Spielklasse antreten wird, bleibt bis zum Ende offen. Im Dreikampf um den Abstieg haben Adnet und Siezenheim (beide 36) gegenüber Neumarkt (34) wohl die besseren Karten. Im Saisonfinale bekommt es das Trio mit Fixabsteigern zu tun. Adnet erwartet den Vorletzten ASV, Siezenheim fordert Hallwang (10.), Neumarkt Schwarzach (11.).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.