Salzburger Liga 15/16: Spieler der Runde 30 ist ...

Weil die Wahl zum Spieler der Saison bereits voll angelaufen ist, entfallen die Abstimmungen über die besten Kicker des jeweiligen Spieltags. Ein alle überstrahlender Akteur will trotzdem gefunden und hervorgehoben werden. Elf Kandidaten stehen dem Redakteur zur Auswahl. Hervorzuheben sind in der Salzburger Liga unter anderem Doppeltorschütze Leonardo Barnjak, der beim SV Wals-Grünau keine lange Eingewöhnungsphase brauchte und in 14 Spielen seit dem Winter 15 Mal traf, oder Felix Ebner, der zum wiederholten Male als Antreiber des SAK-Spiels fungierte. An einem Akteur gab es aber kein Vorbeikommen.

 

Spieler der Runde 30 ist ...

 

Matthias Pichler (SV Kuchl)

Der letzte Auftritt des Angreifers im Dress des SV Kuchl verlief standesgemäß. Mit einem Triplepack schoss er nicht nur seinen Klub auf den tollen fünften Platz, sondern auch seine Saisontreffer 30, 31 und 32. Mit Respektabstand auf die restliche Torjägermeute sicherte er sich den Titel als Torschützenkönig. Ligaportal gratuliert zur großartigen Leistung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.