Salzburger Liga 15/16: Vorschau Runde 5

Im Spitzenspiel der fünften Runde der Salzburger Liga stehen sich am Freitag die beiden Überraschungsmannschaften SAK und Union Hallein gegenüber. Tabellenführer Zell am See muss einen Tag später in Hallwang antreten. Das punktelose Schlusslicht Maria Alm hofft im Heimspiel gegen Straßwalchen auf die ersten Punkte.

 

Fr, 28.08.2015, 19:00 Uhr

SAK 1914 - UFC Hallein

Live-Ticker

SAK 1914 UFC Hallein

Bereits am Freitag stehen sich zwei Überraschungsmannschaften gegenüber: Der SAK liegt mit acht Punkten auf dem dritten Platz, Union Hallein hat zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht sogar auf Rang zwei. Beide Mannschaften stehen derzeit in der Defensive felsenfest, viele Tore sind also nicht zu erwarten im direkten Duell. In der letzten Saison konnte Union Hallein beide Duelle für sich entscheiden.

Sa, 29.08.2015, 14:45 Uhr

FC Bergheim - FC Puch

Live-Ticker

FC Bergheim FC Puch

Bergheim konnte unter der Woche im Landescup den Ligakonkurrenten Strawßalchen mit 3:2 gewinnen und steht bereits im Viertelfinale. In der Liga läuft es noch nicht nach Wunsch: Nach fünf Runden haben die Flachgauer zwar noch nie verloren, doch drei Unentschieden und ein Sieg sind nicht das gelbe vom Ei. Puch hat zwei Zähler weniger auf dem Konto und geht als Außenseiter in die Partie.

Sa, 29.08.2015, 15:00 Uhr

SV Kuchl - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

SV Kuchl UFC Altenmarkt

Die Krise von Kuchl spitzt sich immer weiter zu: Die Tennengauer verloren unter der Woche im Landescup gegen Neumarkt trotz guter Leistung knapp und haben in der Meisterschaft noch immer keinen Zähler auf dem Konto. Altenmarkt feierte letzte Woche gegen den FC Hallein den ersten Saisonsieg und will nun nachlegen. Aus den letzten drei Duellen gegen die Pongauer konnten die Tennengauer sechs Punkte holen.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SC Golling - SV Grödig 1b

Live-Ticker

SC Golling SV Grödig 1b

Aufsteiger Golling hat in der fünften Runde den nächsten Kracher vor der Brust: Eine Woche nach der 1:3-Pleite gegen Grünau treffen die Tennengauer auf die Grödig Amateure. Die zweite Mannschaft des Bundesligisten kann mit dem Start nicht zufrieden sein: Die Flachgauer haben nach vier Runden erst vier Zähler auf dem Konto, gehen aber trotzdem als Favorit in die Partie.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 SV Wals-Grünau

Die "arme Kirchenmaus" trifft auf den Ligakrösus. Während der FC Hallein mit einer extrem jungen Mannschaft spielt, hat Grünau viel Klasse in seiner Mannschaft und ist der klare Titelfavorit. Das letzte Duell konnten die Tennengauer zwar mit 1:0 gewinnen, trotzdem gehen die Walser als klarer Favorit in die Partie. Alles andere als ein Auswärtssieg wäre eine Sensation.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

UFC Maria Alm - SV Straßwalchen

Live-Ticker

UFC Maria Alm SV Straßwalchen

Aufsteiger Maria Alm hat nach vier Runden noch keinen Punkt auf dem Konto und ist auch gegen Straßwalchen klarer Außenseiter. Die Flachgauer verloren unter der Woche zwar im Landescup in Bergheim, trotzdem ist der Saisonstart zufriedenstellend: Nach vier Runden hat man sieben Punkte auf dem Konto. Das letzte Duell dieser beiden Teams konnte Straßwalchen in der Saison 2011 mit 7:0 für sich entscheiden.

Sa, 29.08.2015, 17:30 Uhr

SK Bischofshofen - TSU Bramberg

Live-Ticker

SK Bischofshofen TSU Bramberg

Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart zufrieden sein: Nach vier Runden haben die beiden Teams je sieben Punkte auf dem Konto. Vor ein paar Wochen standen sich die beiden Mannschafen bereits im Landescup gegenüber: Damals konnte Bramberg klar mit 4:1 gewinnen. Dieses Mal sind die Pinzgauer aber leichter Außenseiter.

Sa, 29.08.2015, 18:00 Uhr

UFC SV Hallwang - FC Zell am See

Live-Ticker

UFC SV Hallwang FC Zell am See

Hallwang hat in der fünften Runde das erste Heimspiel. Aufgrund des Umbaus des Hauptplatzes findet diese Partie auf dem Trainingsplatz statt. Zu Gast ist Zell am See: Die Pinzgauer stehen nach vier Runden mit zehn Punkten auf dem ersten Platz und gehen als Favorit in die Partie. Doch aufgepasst: Hallwang konnte letzte Woche in Bramberg überraschen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.