Salzburger Liga 16/17: Vorschau Runde 13

Die 13. Runde der Salzburger Liga startet gleich mit zwei freitägigen Hammerspielen. Hier treffen nicht nur zweimal Flachgauer Duellanten aufeinander. In Bergheim gastiert Tabellenführer SV Wals-Grünau beim amtierenden Meister aus Bergheim. Zudem muss der TSV Neumarkt gegen die Hallwanger in die Spur finden. Am Sonntag kommt es zudem zu einem Tennengau-Derby zwischen den Vereinen aus Kuchl und Golling. Nähere Informationen zu diesen und allen anderen Partien liefert die Vorschau. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

FC Bergheim - SV Wals-Grünau

Live-Ticker

FC Bergheim SV Wals-Grünau

Ein absolutes Spitzenspiel steigt bereits am Freitag. Der amtierende Meister und derzeitige Tabellenvierte aus Bergheim empfängt den Titelaspiranten und derzeitigen Tabellenführer aus Wals-Grünau. Wollen die Bergheimer Druck ausüben, ist ein Sieg Pflicht, sonst bleibt der Rückstand zweistellig. Man ist seit sechs Spielen ungeschlagen, hat zuletzt aber zweimal die Beute geteilt. Die Grünauer hingegen reagierten auf die Pleite in Bürmoos wie ein echter Champ. Nach zwei Kantersiegen stimmt das Selbstvertrauen.

Fr, 14.10.2016, 19:00 Uhr

TSV esbo Neumarkt - UFC SV Hallwang

Live-Ticker

TSV esbo Neumarkt UFC SV Hallwang

Im zweiten freitägigen Flachgauer Derby ist der TSV Neumarkt zum Siegen verdammt. Die Bojceski-Elf kam zuletzt gegen den FC Zell am See nicht über ein Remis hinweg, um dann in Altenmarkt zu verlieren. Bei einem weiteren Punkteverlust, droht man den Status als erster Grünau-Verfolger einzubüßen. Viel größer als die jetzigen sechs Punkte sollte man den Rückstand bis zum Winter nicht anwachsen zu lassen. Auf eigenem Geläuf ist man gegen die zuletzt siegreichen Hallwanger trotz des kleinen Hängers Favorit.

Sa, 15.10.2016, 14:00 Uhr

FC Zell am See - UFC Altenmarkt

Live-Ticker

FC Zell am See UFC Altenmarkt

Die letzte Niederlage des FC Zell am See ist acht Runden aus. Zuletzt wurden die Ergebnisse allerdings knapper, die Spiele enger. Will man gegen die aufstrebenden Altenmarkter bestehen, muss man sich wieder etwas steigern. Die Deliu-Mannen konnten in den letzten Wochen des Öfteren punkten. Mit dem Last-Minute-Sieg über die Neumarkter hat man sich wohl endgültig wieder selber wachgeküsst. Um dem Keller zu entfliehen, braucht es weiter dringend Zählbares. Warum nicht auch die Serie der Pinzgauer reißen lassen?

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

FC Erdal Hallein 04 - SV Straßwalchen

Live-Ticker

FC Erdal Hallein 04 SV Straßwalchen

Der SV Straßwalchen will nach drei Spielen ohne Niederlage an einer Serie basteln. Nach dem Sieg gegen den FC Puch soll nun der nächste Tennengauer Klub dranglauben. Dass man gegen den weiter nur einen Punkt aufweisenden FC Hallein 04 auch auswärts zu favorisieren ist, braucht nicht lange argumentiert werden. Die Kalhammer-Jungs müssen aber auf der Hut sein. Es wird eine konsequente und konzentrierte Leistung brauchen, um drei Punkte einzustreifen.

Sa, 15.10.2016, 16:00 Uhr

FC Puch - SV Bürmoos

Live-Ticker

FC Puch SV Bürmoos

Ein wirklicher Befreiungsschlag scheint der Sieg gegen die Gollinger für den FC Puch nicht gewesen zu sein. Gegen den SV Straßwalchen musste man sich geschlagen geben. Vielleicht zeigt er vorerst aber auch nur zuhause Wirkung. Gelegen kommt, dass der Gegner aus Bürmoos eher als Heimmacht verschrien ist und auswärts weniger gern spielt. Um nicht in die unteren Tabellengefilde gezerrt zu werden, brauchen die Ovesny-Boys aber auch in der Fremde den einen oder anderen Zähler. Nach dem Sieg gegen Grünau holte man nur einen Punkt. Bei zwei Teams unter Zugzwang sind Prognosen recht schwer. (Gesperrt: Bastian Angerer, Puch)

So, 16.10.2016, 14:00 Uhr

SK Bischofshofen - USV 1960 Berndorf

Live-Ticker

SK Bischofshofen USV 1960 Berndorf

Bei den Bischofshofenern ist Wiedergutmachung angesagt. Die 0:8-Pleite gegen die Aigner-Elf ging gewiss nicht spurlos an den Pongauern vorbei. Vor eigenem Publikum gilt es die Abfuhr prompt vergessen zu machen. Die Gäste aus Berndorf sind nach drei Niederlagen im Gang aber nicht minder gefordert. Bei der Schwaiger-Truppe stimmte die Leistung, aber nicht das Ergebnis. Da man sich davon nicht einmal Selbstvertrauen kaufen kann, müssen beim BSK Punkte her.

So, 16.10.2016, 15:00 Uhr

SV Kuchl - SC Golling

Live-Ticker

SV Kuchl SC Golling

Zwei Tennengauer Klubs duellieren sich in Kuchl. Der Favorit spielt zuhause. Der SVK fegte am letzten Wochenende über den Halleiner Union-Platz. Davor machte man mit den Hallwangern kurzen Prozess. Auch wenn die Gollinger beim 8:1-Kantersieg gegen den FC Hallein 04 Mut getankt haben sollten und sich in der Fremde bislang recht gut verkauft haben, wird es in Kuchl eine schwere Aufgabe. Im Landescup stand man sich Ende Juli schon einmal gegenüber. Die Roten Teufel siegten mit 6:1.

So, 16.10.2016, 16:00 Uhr

TSU Bramberg - UFC Hallein

Live-Ticker

TSU Bramberg UFC Hallein

Der 13. des Heimtableaus hat den 13. der Auswärtstabelle zu Gast. Die Bramberger haben aus den letzten sechs Partien nur eine nicht verloren. In der Vorwoche gab es eine unglückliche Niederlage in Hallwang. Die Halleiner wiederum haben nach zwei wichtigen Derbysiegen gegen die Kuchler eine mächtige Klatsche kassiert. Im Klassement trennen die beiden Klubs nur drei Punkte. Eines der vielen Sechs-Punkte-Spiele im dichten Gedränge des breiten Mittelfeldes der Salzburger Liga! Alles möglich!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.