Tauplitz mit acht Neuzugängen

Während manche Vereine in der diesjährigen Transferzeit relativ ruhig bleiben, lassen es die Vereinsverantwortlichen des FC Tauplitz in der steirischen 1. Klasse Enns ordentlich krachen und drehen fleißig am Transferkarussell. Ein Spieler hat den Fußballclub bisher verlassen, dafür können bereits acht neue Spieler begrüßt werden. Weitere Zugänge sind eher nicht mehr geplant. Sektionsleiter Markus Schwabegger präsentiert ligaportal.at die neuen Kicker.

Von einem Spieler müssen sich die Fans des FC Tauplitz verabschieden. "Hannes Seebacher verlässt uns, er beginnt in Graz zu studieren", verrät Sektionsleiter Markus Schwabegger. Dem Abgang stehen aber bereits acht Neuzugänge gegenüber. "Michael Amon, Mario Gratzenberger und Bernhard Peinsipp konnten reaktiviert werden und sind jetzt bei uns", erzählt der Vereinsverantwortliche. Aber auch David Otter, Alexander Rastl, Georg Simentschitsch, Markus Syen und Patrik Tadic werden ihre Kickerstiefel in Zukunft für die Tauplitzer schnüren. "Sie kommen alle vom FC Ausseerland zu uns." Ob es noch weitere Zugänge gibt bleibt abzuwarten, die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering. "Normalerweise tut sich nichts mehr", so Schwabegger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.