Aigen: Ein Stürmertalent wurde gefunden

Als eigenständiger Verein tritt der SV Aigen im Ennstal heuer in der 1. Klasse Enns an. Auf eine Prognose wollen sich die Vereinsverantwortlichen bisher noch nicht festlegen, aber zumindest am Transfermarkt sind die Funktionäre aktiv geworden. Und der lang gehegte Wunsch nach einem Stürmer wurde Trainer Jürgen Wind ebenfalls erfüllt.

Lukas Daum wechselt von Oberliga-Club Stainach zum SV Aigen und gilt dort als Hoffnungsträger für die Offensive. "Natürlich wollen wir ihm nicht zu viel Druck machen, immerhin ist der Bursche erst 18 Jahre. Dennoch wissen wir über seine Stärken bestens bescheid, er wird uns sicher einige Tore machen", hofft Wind.

Neben Daum gab der Club aus dem Ennstal auch die Verpflichtungen von Daniel Jukic (Rottenmann) und Thomas Matlschweiger (Lassing) bekannt. "Wir sind sehr glücklich mit unserem Kader. Derzeit befinden sich zwar noch viele Spieler auf Urlaub, deswegen möchte ich noch keine Saisonprognose abgeben, aber ich glaube schon, dass wir stärker geworden sind als in der letzten Saison", sagt Wind. Im abgelaufenen Spieljahr belegte die Spielgemeinschaft Aigen/Irdning II den vorletzten Platz in der Gebietsliga Enns.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.