Christoph Pichler - der beste Spieler der 1. Klasse Enns im Interview

Mit 15 Toren in 21 Spielen kann Christoph Pichler auf eine beeindruckende Saison beim FC Tauplitz zurückblicken. Für die Mannschaft reichte es in der 1. Klasse Enns nur zum 6. Platz, aber das lag ganz bestimmt nicht am 19-jährigen Stürmer. Als Bestätigung für seine erbrachte Leistung wurde Pichler von den Ligaportal-Usern mit 27,5 Prozent zum besten Spieler der Saison gewählt.

Ligaportal: Christoph, wie erklärst du dir diesen Erfolg?

Christoph Pichler: Ich wusste, dass meine Kollegen und das ganze Dorf fleißig für mich abgestimmt haben. Dennoch habe ich mit diesem Erfolg nicht gerechnet, die Saison verlief nämlich nicht ganz optimal. 

Ligaportal: Aber 15 Tore in 21 Spielen ist eine beachtliche Leistung.

Pichler: Natürlich bin ich zufrieden mit meinen Toren, aber wir haben uns als Mannschaft einfach mehr erwartet, deswegen können wir nicht ganz glücklich mit der letzten Saison sein.

Ligaportal: Woran lag es, dass ihr nicht ganz vorne dabei wart?

Pichler: Wir sind eine sehr junge Mannschaft und teilweise noch zu unerfahren. Zudem hatten wir in der letzten Saison einen Trainerwechsel, das muss sich alles erst ein bisschen einspielen.

Ligaportal: Wie geht es für dich persönlich weiter?

Pichler: Im Moment noch gar nicht, ich habe mir nämlich vor kurzem beim Knie wehgetan und muss daher pausieren. Zudem bin ich wegen meiner Ausbildung viel in Niederösterreich und Wien unterwegs und kann daher immer nur freitags trainieren.

Ligaportal: Du machst eine Ausbildung zum Fahrdienstleiter bei der ÖBB. Wird da in Zukunft überhaupt noch Zeit für Fußball bleiben?

Pichler: Ich hoffe, dass ich nach meiner Ausbildung wieder nach Tauplitz zurückkehren kann und hier irgendwo eingesetzt werde. Ich fühle mich sehr wohl beim Verein und möchte auch noch lange hier spielen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.