Tauplitz: Streben nach Verbesserung

Eine aufregende Übertrittszeit liegt hinter dem FC Tauplitz in der steirischen 1. Klasse Enns, denn einige neue Gesichter konnten mit an Bord geholt werden. Seit circa zwei Wochen stecken die Kicker mitten im Training und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison wieder vor. Dieses Jahr wollen sich die Tauplitzer verbessern und einen Platz im vorderen Tabellendrittel erreichen.

Junge Kicker nach Tauplitz

Acht neue Gesichter können die Fans ab Meisterschaftsbeginn oder gar schon bei diversen Testspielen begrüßen. Michael Amon, Mario Gratzenberger, Bernhard Peinsipp, David Otter, Alexander Rastl, Georg Simentschitsch, Markus Syen und Patrik Tadic sind nun mit von der Partie. "Das sind alles ganz junge Burschen, ich freue mich, dass sie bei uns sind", lässt Trainer Herbert Kreuzer wissen. Von drei Spielern hingegen musste man sich verabschieden. Hannes Seebacher verlässt den Fußballclub, Dominik Seiss geht zum SC Liezen zurück und Savador Treiber versucht in Wien sein Glück.

Drei Mal wöchentlich Training

Seit circa 14 Tagen ist in Tauplitz die fußballfreie Zeit vorbei und die Mannschaft trainiert drei Mal die Woche fleißig und bereitet sich intensiv auf die kommende Saison vor. "Bis jetzt läuft es relativ gut", verrät der Übungsleiter. Auch mit der Trainingsbeteiligung ist der Coach mehr als zufrieden. "Die Beteiligung ist wirklich sehr hoch und das obwohl gerade Urlaubszeit ist. Wir haben einen großen Kader, da fällt es nicht auf wenn mal zwei Spieler fehlen." Wie es sich für eine ordentliche Aufbauphase gehört, stehen auch Testspiele am Vorbereitungsplan der Kicker. "Gegen Wörschach haben wir 4:0 gewonnen, in Hall mussten wir uns 0:6 geschlagen geben. Ein bisschen Zeit bleibt uns ja noch", so Kreuzer.

Vorderes Tabellendrittel

36 Punkte konnten sich die Tauplitzer in der vergangenen Saison auf ihr Konto spielen, somit beendete man die Saison auf dem sechsten Tabellenrang. "Voriges Jahr haben wir gesagt wir wollen in die erste Tabellenhälfte, das ist uns gelungen." In der kommenden Meisterschaft will sich der FC wieder verbessern. "Wir wollen uns einfach wieder steigern, ein Platz im vorderen Tabellendrittel wäre schon toll", so der Trainer, der sich schon jetzt wieder auf die Saison freut.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.