1. Klasse Enns: Vorschau und Expertentipp

1kl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Mario Steiner, Sektionsleiter und Torhüter des SV Kupferschaubergwerk Radmer die Vorschau auf den 2. Spieltag der 1. Klasse Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team erwischte mit einem 4:2 Heimsieg gegen den TUS E-Werk Gröbming einen idealen Start in die neue Saison und rangiert nun nach Runde eins hinter Wald am Schoberpass auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Radmeraner nehmen sich auch für das erste Auswärtsspiel in Wörschach viel vor und wollen dort den nächsten vollen Erfolg feiern.


Samstag, 17 Uhr, FC Pitzer Tiefbau Ramsau am Dachstein – SG WSV/ESV Eisenerz Tipp: 1:3

Die Jungs vom Fuße des Erzbergs müssen nach dem Fehlstart zu Hause gegen Absteiger Admont eine Reaktion zeigen und werden daher drei Punkte auf die weite Heimfahrt mitnehmen.


Samstag, 17 Uhr, SU Wörschach - SV Kupferschaubergwerk Radmer Tipp: 1:4

Wir haben uns im Winter gut verstärkt. Diese Verstärkungen tragen nun nach und nach Früchte, daher stelle ich unser Team über jenes der Wörschacher. Wir werden wieder mehrere Tore erzielen und gewinnen.


Sonntag, 17 Uhr, TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning – WSV Admiral Liezen II Tipp: 3:2

Auf der Ardninger Hard haben sich schon viel bessere Teams die Zähne ausbeißen müssen. Gegen die extrem heimstarken Ardninger werden die jungen WSVler wohl den Kürzeren ziehen. Ich rechne mit vielen Toren.

 

Sonntag, 17 Uhr, TUS E-Werk Gröbming II – SV Union Wald am Schoberpass Tipp 0:4

Die Walder hatten einen Traumauftakt mit dem 6:1 Heimsieg gegen Ardning (unterhaus.at berichtete). Angespornt davon wird ihnen auch in Gröbming II ein klarer Erfolg gelingen.


Sonntag, 17 Uhr, TUS Admont – SV St. Martin am Grimming Tipp 2:0

Die jungen Admonter sind spielerisch wahrscheinlich die stärkste Mannschaft der Liga, daher wird für die Jungs von Trainer Albert Dobnig kaum etwas dort zu holen sein. Admont muss mit Thomas Bräuer und Robert Tomic jedoch zwei wichtige Spieler auf Grund von Rotsperren vorgeben.


Sonntag, 17 Uhr, SV Rottenmann II – SG Salzatal Tipp 2:4

Die Salzataler schätze ich höher ein als die jungen Rottenmanner. Wenn sie auch das zweite Auswärtsspiel in Folge für sich entscheiden können, trau ich ihnen zu sich in einen Lauf zu spielen.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.