Ardning nach Auftaktschlappe mit erstem Punkt

ardning tusliezen wsvDie Vorraussetzungen vor der Partie TuS Feuerlöschervice Wegscheider Ardning gegen die Zweiermannschaft des WSV Admiral Liezen waren eindeutig. Beide Teams verloren in der ersten Runde und standen somit schon ein wenig unter Zugzwang. Ardning galt vor eigenem Publikum als Favorit aber die junge Truppe aus Liezen rund um Neo-Coach Kristjan Maleta ließ in der Vorbereitung und im ersten Spiel gegen SG Salzatal mit guten Leistungen bereits aufhorchen. Im letzten Aufeinandertreffen dieser Teams vielen acht Tore, darunter ein Traumtor aus 55 Metern. Man  durfte sich also auf ein spannendes und unterhaltsames Derby gefasst machen. Die Erwartungen wurden nicht enttäuscht und die Partie endete mit einem 3:3 Unentschieden.

Turbulente Anfangsphase

Die äußeren Bedingungen am Spieltag luden nicht gerade zum Fußballspielen sondern eher zu einem Sprung ins kühle Nass ein. Somit fanden sich bei brütender Hitze nur etwas über 50 Zuschauer auf der Ardninger Hard ein. Vom Start weg ging es hin und her in einer munteren Partie. Die erste Chance hatten die Gäste mit einem Kopfball von Damir Viskovic. Doch der Schlussmann der Ardninger Kevin Lorbek, der gegen seinen Ex-Klub antrat, vereitelte die Chance mit einer Glanzparade. Wenige Augenblicke später war die Nummer eins zwischen den Pfosten der Ardninger zum ersten Mal geschlagen. Abermals hieß sein Gegner Damir Viskovic. Doch diesmal blieb der Liezener Sieger. Er erzielte das 1:0 für die Gäste mit einem Drehschuss aus ca. 16 Metern. Doch die Führung der Gäste währte nicht lange. Mit dem Gegenzug gelang den Ardningern der Ausgleich. Slawomir Paszkowicz überraschte die Liezener Hintermannschaft mit einem schnell ausgeführten Freistoss ins lange Eck.


Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden beiden Mannschaften Chancen vor. Die Partie war ziemlich ausgeglichen und die Teams rechneten schon mit einem Remis in die Kabinen zu gehen. Doch in der 45. Minute konnte Reinhard Fröschl den Abpraller eines flach geschossenen, leicht abgefälschten Ball zum 2:1 für die Gastgeber verwerten.
Nach der Pause ging es in ähnlicher Tonart weiter. Liezen Kapitän Gernot Komar brachte Reinhard Fröschl in eigenem Strafraum zu Fall und Schiri Fröis zeigte auf den Punkt. Daniel Egger ließ sich diese Chance natürlich nicht nehmen und verwandelte den Elfer souverän.

Ardning gab Spiel aus der Hand

Die Liezener mussten jetzt aufmachen und kamen dadurch besser ins Spiel, wobei Ardning im Konter immer gefährlich blieb. Doch die Werkssportler waren in dieser Phase das bessere Team und somit erzielte Talat Musliu in der 55. Minute nach schöner Einzelaktion den Anschlusstreffer. Jetzt blieben die Gäste am Drücker und in Minute 68 gelang den Jungs aus der Bezirkshauptstadt durch den zweiten Treffer von Damir Viskovic sogar der Ausgleich.

In einer hektischen Schlussphase fanden beide Mannschaften noch Chance vor, konnten diese jedoch nicht in zählbares umwandeln. Somit half dieser Punkt Liezen ein wenig mehr weiter als den Ardningern die Zuhause unbedingt ihren ersten Dreier einfahren wollten.

Thomas Mündler (Sektionsleiter TUS Ardning): "In der Partie war für uns vor allem nach der 3:1 Führung mehr drinnen. Durch dumme Fehler haben wir den Sieg aber verschenkt. Leider läuft's momentan nicht so wie es sollte."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.