1. Klasse Enns: Vorschau und Expertentipp

1kl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Christian Reiter, Sektionsleiter der SG Salzatal die Vorschau auf den 4. Spieltag der 1. Klasse Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team erwischte mit drei Siegen in den ersten drei Partien den idealen Start in die neue Saison und rangiert damit ex aequo mit dem FC Pitzer Tiefbau Ramsau auf dem ersten Tabellenplatz. Diesmal müssen die Salzataler zur zweiten Kampfmannschaft des TUS Gröbmings. Gegen die noch punktelosen Gröbminger rechnet Reiter mit einem weiteren Sieg für seine Jungs.


Samstag, 17 Uhr, FC Pitzer Tiefbau Ramsau am Dachstein – SV Kupferschaubergwerk Radmer Tipp 2:2

Das wird sicher eine ganz heiße Partie. Ramsau ist eine sehr starke Mannschaft aber auch unser Nachbarsverein aus der Radmer hat eine gute Truppe. Deshalb tippe ich auf ein Unentschieden.


Samstag, 17 Uhr, SU Wörschach -  WSV Admiral Liezen II Tipp 1:3

Die jungen WSVler sind gut drauf, davon konnten wir unser in Runde eins selbst überzeugen. Wir haben damals nur mit großer Mühe und knapp gewonnen. Ich schätze die Gäste daher stärker ein als die SU Wörschach.

Samstag, 17 Uhr, TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning – SV Rottenmann II Tipp 0:3

Ardning hat gegen uns letzte Woche eine Pakung bekommen (unterhaus.at berichtete). Auch gegen Rottenmann mussten wir schon ran, gegen das junge Team von Gerhard Posch taten wir uns aber bedeutend schwerer. Eine wirklich gute Mannschaft, die das Duell gewinnen wird.

Sonntag, 17 Uhr, TUS Admont – SV Union Wald am Schoberpass Tipp 2:1

Diese Partie müsste normalerweise die Hausherren gewinnen, aber auch die Gäste sind immer für ein Tor gut. Deshalb mein Tipp: Ein 2:1 Heimsieg für Admont.

Sonntag, 17 Uhr, SG WSV/ESV Eisenerz – SV St. Martin am Grimming Tipp 1:1

Eisenerz ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Trotzdem wird es gegen die St. Martiner von Ali Dobnig nur für  ein Remis reichen.

Sonntag, 17 Uhr, TUS E-Werk Gröbming II – SG Salzatal Tipp 0:3

Nach unserem super Start sollten wir uns auch in Gröbming nicht aus unserer Erfolgsspur werfen lassen. Ich hoffe und bin auch überzeugt, dass das Spiel eine klare Sache von uns werden wird.

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.