Drei Elfmeter bei Ardning - Rottenmann II

ardning tusrottenmann svVor dem sonntäglichen Aufeinandertreffen in der vierten Runde der 1. Klasse Enns standen sowohl der TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning als auch der SV Rottenmann II bereits unter einem gewissen Zugzwang. Während die Ardninger zwar dank des Unentschieden gegen den WSV Liezen II vor zwei Wochen zumindest schon einen mageren Punkt auf ihrem Konto verbuchen konnten, konnte das junge Team von Trainer Gerhard Posch bisher noch nicht anschreiben. Daher hieß die Devise auf der Ardninger Hard diesmal für beide Teams: "Mit voller Konzentration zur Sache zu gehen."

Besserer Start für die Gäste

Die Rottenmanner konnten diesmal mit Patrick Lötz, Dominik Poier und Andre Grill auf drei Spieler aus dem Kader der ersten Kampfmannschaft zurückgreifen. Coach Posch entschied sich daher diesmal mit einer 3-5-2 Formation in die Partie zu gehen. Wie immer auf dem extrem kleinen Ardninger Platz ging es bereits von Beginn an flott hin und her. Den ersten Glanzpunkt in diesem Spiel setzten die Gäste: Nach einem Schuss von Philipp Danner von der Strafraumgrenze den der Ardninger Keeper Kevin Lorbeck nur abprallen lassen konnte, staubte Dominik Poier mustergültig zum 1:0 ab. Das ganze geschah bereits in Minute zehn.

Drei Tore in Hälfte zwei

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte gab es keine weiteren Treffer, so richtig ereignisreich wurde das Spiel ab Minute 60. Den Anfang dafür machte der jungen Schiedsrichter Lukas Reiger mit einem Elfmeterpfiff für die Gäste. Dominik Poier trait an, aber der in Hälfte zwei zur Hochform auflaufende Kevin Lorbeck konnte den Schuss parieren. Nur sieben Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einer rüden Attacke eines Ardningers erneut auf den Elfmeterpunkt. Diesmal trat Philipp Danner an und er machte es besser als sein Teamkollege und traf zum 2:0. Nur wenige Augenblicke später der nächste Rückschlag für die Hausherren, nach einem Foul des vorbelastenen Patrick Bauer zückt Reiger die Gelb-Rote Karte für den Ardninger. In der Folge kontrollierten die Gäste die Partie zunehmend. Für die endgültige Entscheidung sorgte Andre Grill, der nach einem Gestocher im Strafraum mit seinem ersten Kampfmannschaftstor auf 3:0 stellte. Für den Ehrentreffer der Ardninger sorgte in der Überspielzeit Kapitän Christoph Edelsbacher, der zuvor noch einen Elfer vergeben hatte, mit einem schönen Weitschuss.

Gerhard Posch (Trainer SV Rottenmann II): "Extrem wichtige drei Punkte für uns. Das meine Jungs spielerisch stark sind, haben sie auch in den anderen Partien schon gezeigt. Diesmal war auch die Aggresivität in den Zweikämpfen endlich vorhanden. Das war ausschlaggebend."

 

von Tobias Kreiter

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.