WSV Liezen II - Admont: Eine kuriose Partie

liezen wsvadmondt tusKurioses gab es schon vor dem Start der Partie des WSV Admiral Sportpalast Liezen II gegen den TUS Admont zu berichten.  Aufgrund von Verletzungen stand  den Hausherren kein Torhüter zur Verfügung. Als  Notlösung musste ein Feldspieler ins Tor gestellt werden. Trotz dieser nominellen Schwächung gelang es dem Team aus Admont nicht drei Punkte aus Liezen zu entführen. In einer mäßigen Partie setzte sich die junge Garde des WSV durch und konnte einen 2:1 Heimsieg einfahren.


Admont mit gutem Beginn

Die von Manfred Lep trainierten Gäste kamen gut in das Spiel und hatten die ersten Minuten deutlich mehr vom Spiel. Den jungen Liezenern merkte man am Anfang deutlich die Unsicherheit ob des fehlenden Tormannes an. Aber mit einigen vom Schlussmann abgewehrten Schüssen der Admonter kam auch bei der Elf von Kristian Maleta das Selbstvertrauen zurück.  Nach 23 gespielten Minuten gingen die Hausherren durch Damir Viskovic mit 1:0 in Führung. Die Admonter waren durch diesen Rückstand geschockt und taten sich lange schwer diesen Rückstand zu verdauen.  Doch in der 28. Minute gelang ihnen der Ausgleich.  Eine Hereingabe von der rechten Seite konnte die Abwehr der Blau-Weißen nicht aus der Gefahrenzone bringen und Manuel Tiefenbacher netzte zum 1:1 Ausgleich ein.


Schwächere zweite Halbzeit

Wenige Minuten nach Wiederbeginn fanden die Admonter die große Chance zur Führung vor, aber ihr Stürmer scheiterte alleinstehend vor dem Tor am Liezener „Aushilfsschlussmann“. Kurz darauf wurden die Gäste dann bestraft. Christoph Ebner setzte in Minute 51 einen Freistoß unhaltbar ins Netz von Admont Goalie Bernhard Hipfl. Von da an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand. Sie ließen den Ball besser laufen und wirkten spritziger und aggressiver als ihre Kontrahenten. Beinahe hätten sie ihre Führung noch ausgebaut, konnten aber den Ball aus zwei aussichtsreichen Kopfballmöglichkeiten nicht im Tor der Admonter unterbringen. Die Gäste hingegen spielten gefällig bis zum 16er der Liezener, waren danach aber nicht imstande gefährliche Chancen zu kreieren.
Somit blieb es nach 90 Minuten beim  2:1 und die Hausherren können sich über ihren zweiten Sieg in der laufenden Saison freuen.

Gernot Komar („Aushilfstormann und Kapitän WSV Liezen II“): „Heute waren wir finde ich der verdiente Sieger, wir haben wenig Chancen zugelassen und hätten auch noch ein oder zwei Tore mehr erzielen können. Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten sind. Hoffentlich bleibt das Gastspiel im Tor mein einziges in meiner Karriere.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.