1. Klasse Enns: Vorschau und Expertentipp

1kl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt sich Kristijan Maleta, Trainer des WSV Admiral Liezen II die Vorschau auf den 6. Spieltag der 1. Klasse Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Der 28-Jährige, der erst kurz vor Meisterschaftsbeginn das Trainerzepter übernahm, sollte eigentlich selbst im Oberligateam der Blau-Weißen aktiv sein, auf Grund einer schweren Schulterverletzung ist er nun aber leider für längere Zeit außer Gefecht gesetzt. Mit seinem jungen Team rangiert er nach fünf Runden auf dem 5. Platz. Zuletzt konnte man auf der eigenen Anlage den TUS Admont mit 2:1 besiegen.


Samstag, 16 Uhr, SV bet-at-home St. Martin am GrimmingSV Kupferschaubergwerk Radmer Tipp 1:3

"Ich tippe auf einen Sieg der Jungs aus der Radmer, die zurzeit gut drauf sind. Die Gäste haben ein paar wirklich gute Fußballer in ihren Reihen, mit einigen davon habe ich früher selbst zusammen gespielt."

Samstag, 16 Uhr, SU Wörschach - TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning Tipp 3:0

"Für mich ein klarer Fall für die Hausherren. Ardning hat zwar zuletzt gegen die blutjungen Gröbminger erstmals heuer einen Sieg einfahren können und das gleich sehr klar (7:0). Dennoch spielt die Gottsbacher Truppe heuer noch nicht auf ihrem Niveau der letzten Jahre."

Samstag, 16 Uhr, TUS AdmontSG Salzatal Tipp 4:2

"Obwohl hier der Tabellenführer beim Vorletzten gastiert, tippe ich auf einen Heimsieg. Admont war unser letzter Gegner (wir berichteten) und trotz unseres Sieges habe ich großen Respekt vor dieser Mannschaft. Sie waren körperlich und spielerisch unser mit Abstand stärkster Gegner bisher."

Samstag, 16 Uhr, FC Pitzer Tiefbau Ramsau am Dachstein WSV Admiral Liezen II Tipp 1:2

"Ich hab unseren Gegner am Wochenende in Wald beobachtet und auf Grund dessen, was ich dort sah, rechne ich mir mit meinem Team gute Chancen aus. Natürlich wird es darauf ankommen, ihren Topstürmer zu neutralisieren. Möglicherweise schenke ich dieses Wochenende auch wieder unserem Torwarttalent, das sich in der Vorwoche glänzend bewiesen hat, das Vertrauen."

Sonntag, 16 Uhr, SG WSV/ESV Eisenerz – SV Union Wald am Schoberpass Tipp 3:3

Neben Ramsau und Salzatal traut Kristijan Maleta auch dem dritten Top drei Verein der aktuellen Tabelle diesmal keinen Sieg zu: "Wald hat letztes Wochenende gegen Ramsau zwar gut gespielt, nach einer Stunde brach die Mannschaft jedoch ein. Auf Grund dieser konditionellen Probleme tipp ich auf ein Remis."

Sonntag, 17 Uhr,  SV Rottenmann II TUS E-Werk Gröbming II Tipp 5:1

"Das Duell der anderen beiden 'Zweiermannschaften' wird Rottenmann klar gewinnen. Wir konnten gegen die Gröbminger zwar nur 2:1 gewinnen, damals spielte aber auf Grund der wetterbedingten Absage des 'Einserspiel' aber die halbe Kampfmannschaft gegen uns. Zuletzt in Ardning zeigte sich, wie schwer es für die blutjungen Gröbminger ohne diese Unterstützung ist."

von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.