Radmer: Ein Haufen neuer Spieler

Die vergangene Meisterschaft lief für die Elf des SV Radmer nicht ganz so optimal, schließlich konnte man nur drei Spiele für sich entscheiden und musste sich fünf Mal die Zähler teilen. Die restlichen zehn Mal musste man als Verlierer vom Feld. Mit 14 erspielten Punkten musste man sich also mit dem achten Tabellenrang der 1. Klasse Enns zufrieden geben. Die kommende Saison soll für Radmer doch ein wenig besser laufen. Die Sommerpause wurde von den Vereinsverantwortlichen nun genützt, um auf Abgänge zu reagieren und neue Spieler mit an Bord zu holen.

Zahlreiche Transferbewegungen

"Es war für uns eine interessante und arbeitsintensive Transferzeit", verrät Obmann-Stellvertreter und Sektionsleiter Klaus Gottsbacher. Gleich sechs Spieler haben den Sportverein verlassen. David Stangl sowie Dominik Frank wollen in Zukunft beim FC Landl ihr Können unter Beweis stellen. Gregor Baumann sowie Paul Kassin wechseln beide zum WSV Eisenerz. Manuel Heigl ist ebenfalls nicht mehr mit von der Partie, er wird seine Kickerstiefel in Zukunft für St. Gallen schnüren. Und auch auf Jakob Moser muss der Sportverein verzichten, denn er beendet seine Karriere. Den Abgängen stehen aber auch schon einige Zugänge gegenüber. Mit Darko Kosul, Christoph Ahrer und Lukas Berger kommen drei Spieler aus St. Gallen in die Radmer. Mehmed Suhonjec kann ebenfalls begrüßt werden. Stefan Hafner und Kevin Wrana liefen zuletzt für den WSV Eisenerz auf und sind ebenfalls an Bord. Der Kroate Mario Stojcevic sowie Josip Sosic, der reaktiviert werden konnte, sollen Radmer ebenfalls unterstützen. "Wir sind zuversichtlich, die Abgänge mit den Zugängen voll kompensieren zu können und hoffen auf eine erfolgreiche Saison", so Gottsbacher.

Kesedzic wird Spielertrainer

Veränderungen gibt es übrigens auch am Trainerposten. Peter Steiner wird nämlich nicht mehr das Trainingszepter schwingen. "Als neuer Trainer wird der bisherige Spieler Benjamin Kesedzic als Spielertrainer fungieren." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.