Absteiger Gaishorn ist heiß! "Wollen vorne mitmischen!"

Das vergangene Jahr war für den FC Gaishorn kein Zuckerschlecken, denn nach nur vier Siegen, vier Unentschieden und zwölf Niederlagen musste der Fußballclub den bitteren Gang von der Gebietsliga in die 1. Klasse Enns antreten. Den Kopf steckt man in Gaishorn aber nicht in den Sand. Seit einigen Wochen trainiert man wieder und bereitet sich intensiv auf die Meisterschaft vor. Einen Stock tiefer will man sich schnell etablieren und vorne mitmischen.

Ruhige Transferperiode

Trotz Abstieg verlief die vergangene Übertrittsperiode in Gaishorn relativ entspannt ab. "Bei uns hat sich eigentlich nicht viel getan", verrät Obmann Franz Franzl im Gespräch mit LIGAPORTAL. Zwei neue Gesichter können die Anhänger in ihren Reihen begrüßen. "Luka Smid ist Tormann und kommt von Irdning zu uns und Lukas Essenko wechselt von St. Martin", lässt das Vereinsoberhaupt wissen. Veränderungen gibt es übrigens auch am Trainerposten - Christoph Lienbacher wird ab sofort das Trainingszepter schwingen.

"Super Einstellung"

Seit gut sechs Wochen trifft man sich in Gaishorn wieder regelmäßig und bereitet sich intensiv auf die kommende Meisterschaft vor. "Wir sind bisher nicht unzufrieden, es läuft nicht so schlecht", schmunzelt Franzl. Zwar war man am Dienstag-Abend im Steirer-Cup ausgeschieden, doch die Leistung stimmte die Vereinsverantwortlichen zuversichtlich. "Wir mussten uns in der Verlängerung gegen Haus geschlagen geben, aber die Leistung war wirklich tadellos." In Gaishorn zieht man an einem Strang und beißt sich durch die Sommerpause. "Die Leute haben eine super Einstellung, so kann es weitergehen." In der Meisterschaft will es Gaishorn wieder krachen lassen und sich schnell in der Liga etablieren. Der Fußballclub will von Beginn an wieder vorne mitmischen und um den Aufstieg kämpfen. "In der 1. Klasse kannst du nur dieses Ziel haben. Wir wollen wieder zurück in die Gebietsliga, das soll in den kommenden zwei Jahren passieren." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.