1. Klasse Enns: Vorschau und Expertentipp

1kl-enns-rExklusiv auf unterhaus.at nimmt der Sektionsleiter des SV Wald am Schoberpass, Marc Landl die Vorschau auf den 9. Spieltag der 1. Klasse Enns vor und tippt die einzelnen Begegnungen. Sein Team liegt momentan auf dem vierten Tabellenrang und empfängt diese Runde die zweite Kampfmannschaft des SV Rottenmann. Nach einem super Start in die neue Saison mit fünf Siegen in den ersten sechs Runden, war zuletzt ein wenig der Wurm drinn bei den Jungs vom Schoberpass. Geht es nach ihrem Sektionsleiter, soll aber am Sonntagvormittag die Trendwende gelingen.

Freitag, 20 Uhr, WSV Admiral Sportpalast Liezen II – SV Kupferschaubergwerk Radmer Tipp: 1:3

"Dieses Spiel wird mit einem Sieg unseres letzten Gegners enden. Die Radmeraner haben gegen uns gezeigt, dass sie kämpferisch sehr stark sind und vor dem Tor stets für Gefahr sorgen."

Samstag, 15 Uhr, SU Wörschach TUS Admont Tipp: 3:0

"Wörschach, die zweite Mannschaft, gegen die wir eine Niederlage einstecken mussten, wird diese Partie sicher gewinnen. Sie müssen sich aber im Vergleich zur Vorwoche steigern."

Samstag, 15 Uhr, TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning – SG Eisenerz Tipp: 3:2

"Auf dem kleinen Platz in Ardning geht es immer rund, es werden sicher viele Tore fallen. Ich denke die Ardninger werden sich auf vertrautem Terrain durchsetzen."

Sonntag, 10.30 Uhr, SV Wald/Schoberpass – SV Rottenmann II Tipp: 4:1

"Wir werden uns für die Niederlage in der Vorwoche (wir berichteten) rehabilitieren und mit einem klaren Sieg Wiedergutmachung betreiben."

Sonntag, 14 Uhr, TUS E-Werk Gröbming II – FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau Tipp: 1:7

"Ich tippe auf einen klaren Sieg. Gröbming ist eine der schwächsten Mannschaften der Liga, Ramsau hat da eine ganz andere Klasse."

Sonntag, 15 Uhr, SG Salzatal – SV St. Martin/Grimming Tipp: 2:2

"Ich traue dem Team von Ali Dobnig einen Punkt beim Tabellenführer zu, wobei man sich sicher steigern muss in Vergleich zu den letzten Leistungen."

 von Tobias Kreiter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.