1. Klasse Enns: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich der Trainer von Sv Rottenmann II, Gerhard Posch durch den 11. Spieltag in der 1. Klasse Enns. Sein Team hat nach zehn absolvierten Runden bislang vier Siege, ein Unentschieden und fünf Niederlagen auf dem Konto, was in der Tabelle momentan den sechsten Platz ergibt. In dieser Runde muss die Posch-Elf auswärts antreten, denn der Gegner heißt diesmal Liezen II. Wie der Rottenmann-Coach dort die Lage für sein Team einschätzt, sowie alle seine anderen Tipps können sie wie immer hier nachlesen:

Samstag, 14 Uhr, WSV Admiral Liezen II - SV Rottenmann II Tipp: 0:2

 

Wir müssen uns nach der Schlappe gegen Admont rehabilitieren und haben in der Tat etwas gutzumachen. So wollen wir sicher nicht in die Winterpause gehen.  Meine Spieler sind sehr jung und müssen auf alle Fälle aggressiver in die Zweikämpfe gehen, als dies in der letzten Runde der Fall war. Gut möglich, dass ich selbst mitspielen werde.

Samstag, 14 Uhr, SG Salzatal - SV Union Wald Tipp: 2:1

 

Salzatal ist sicher spielerisch kompakter als Wald. Ich glaube, dass sich die Salzataler daher daheim durchsetzen werden und drei Punkte einfahren.

Samstag, 14 Uhr, TUS Feuerlöscherservice Wegscheider Ardning - SV Kupferschaubergwerke Radmer Tipp: 1:3

 

Bei Ardning ist es in der Meisterschaft bis jetzt noch nicht so gut gelaufen, sie sind momentan nur Vorletzter. Ich tippe in dieser Partie auf einen Sieg der Auswärtsmannschaft.

Samstag, 14 Uhr, SU Wörschach - SG WSV/ESV Eisenerz Tipp: 2:2

 

Nachdem ich selbst ein Wörschacher bin, ist natürlich klar für welche Mannschaft in diesem Spiel mein Herz schlägt. Wörschach hat auch eines gutzumachen. Sie wollen sich versöhnlich in die Winterpause verabschieden, daher denke ich, dass die Partie Unentschieden endet.

Samstag, 14 Uhr, TUS Admont - FC Karl Pitzer Tiefbau Ramsau Tipp: 3:1

 

Admont hat momentan einen Lauf, sie befinden sich im Hoch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie vor eigenem Publikum etwas anbrennen lassen und glaube daher, dass die Heimmannschaft das Spiel gewinnen wird.

Sonntag, 14 Uhr, TUS E-Werk Gröbming II - SV St. Martin/Grimming Tipp: 1:3

 

Die Gröbminger haben sich zwar gegenüber dem Vorjahr gesteigert, sie sind aber noch nicht soweit, dass sie in der Liga einen Sieg einfahren können. St. Martin ist stärker, hat die bessere Spielerqualität und wird sich daher auswärts durchsetzen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.