Spielabbruch bei Salzatal "Nie Gefahr im Verzug!

1kl-enns-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt es dem Tabellenschlusslicht die Rote Laterne an einen anderen Verein abzugeben oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 13. Spieltag der 1. Klasse Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.at. Eine Partie musste abgebrochen werden


Salzatal - Rottenmann II - Spielabbruch

altaltZu einem Spielabbruch kam es am Samstagnachmittag am Sportplatz des SV Palfau im Spiel zwischen Salzatal und Rottenmann. Beim Stand von 3:0 für die Hausherren flogen Steine ins Spielfeld und die Gäste weigerten sich in Folge weiterzuspielen. Kommende Woche gibt es eine Verhandlung, wie das Spiel gewertet.
 
 
Gerhard Posch (Trainer Rottenmann): "Ich habe 16-jährige Fußballer im Team. Ich kann und will es nicht verantworten, dass die Kicker verletzt werden. Die Salzataler sollen auch die drei Punkte haben, weil sie sportlich stärker waren. Wir werden aber mit keiner Mannschaft mehr auf diesem Platz spielen. Das ist nicht zu verantworten. Ich werde mich auch an den Verband richten, dass dort keine Kampfmannschaftsspiele mehr ausgetragen werden. Das kann es nicht sein."
 
Christian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Also das habe ich noch nie erlebt. Wie sich manche Funktionäre benehmen, kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich sollte es nicht sein, dass Steine vom Hang hinter dem Platz herunterkommen. Aber es ist eben passiert. Was mich stört, ist nur die Tatsache, dass der Stein nicht am Feld gelegen ist, sondern hinter dem Tor und vom Goalie der Rottenmanner nach vorne gehotl wurde und dem Schiri gezeigt wurde. Es war niemals Gefahr im Verzug. Dass unser Platz klein ist, wissen wir, aber er wurde vom Verband komissioniert. Jetzt gibt es eben eine Verhandlung mit ungewissem Ausgang. Wir dürfen uns einen Tag freinehmen für nichts und wieder nichts."
 

Wald am Schoberpass - Gröbming II 5:1

Einen ungefährdeten 5:1-Erfolg feierte am Samstagnachmittag Wald am Schoberpass gegen Tabellenschlusslicht Gröbming II. Die Zweier von von Gröbming war nicht einmal das eine Tor vergönnt, denn auch das erzielte ein Walder, indem Robert Reitenegger in den eigenen Kasten traf. Zur Halbzeit stand es allerdings noch 1:0. Michael Schneider erzielte die Führung. Im zweiten Durchgang trafen Markus Brunner, Philipp Pousche, Sven Udo Landl und Manuel Planitzer.

Liezen II - Ardning 0:0

liezen wsvardning tusIm Spiel WSV Liezen II gegen TUS Ardning versuchte sich die Heimmannschaft die empfindliche 0:8-Klatsche gegen SG Salzatal zum Frühjahrsauftakt zu rehabilitieren. Die Gäste hingegen wollten nach einer knappen Niederlage in der Vorwoche nun drei Punkte einfahren. Nach einer torlosen Begegnung mussten sich beide Teams mit einem Punkt zufrieden geben. In einer relativ schwachen Partie sind Chancen auf beiden Seiten Mangelware und die beiden Torleute dürfen einen ruhigen Abend verbringen. Nachdem Liezen-Spieler Mario Zach kurz vor der Pause mit Gelb-Rot vom Platz muss, können die Gäste in der zweiten Hälfte etwas mehr das Kommando übernehmen. Doch Liezen verteidigt gut und kommt so zu einem Punktegewinn.

Kristijan Maleta (Trainer Liezen II): „Es war ein schwaches Spiel, und es gab auch keine wirklichen Torszenen. Nach der Gelb-Roten Karte haben wir uns in Hälfte zwei zu zehnt hinten reingestellt und erfolgreich verteidigt.“

weitere Spiele am Wochenende:

Eisenerz - Ramsau
St. Martin/Grimming - Admont
Salzatal - Rottenmann II
Wald/Sch. - Gröbming II
Radmer - Wörschach

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.