0:3-Strafbeglaubigung für Salzatal

altNachdem vergangenes Wochenende die Partie zwischen der SG Salzatal und der zweiten Kampfmannschaft des SV Rottenmann in der 1. Klasse Enns in der 60. Minute abgebrochen wurde, kam es am heutigen Dienstag zur Verhandlung über die weitere Vorgehensweise. Das Spiel wurde wegen auf dem Spielfeld liegenden Steinen abgebrochen. Da sich das Hineinfallen aber nicht beweisen ließ, wurde die Partie zu Gunsten der Salzataler mit 3:0 strafbeglaubigt.

"Ich denke, dass das die richtige Entscheidung ist", sagt Christian Reiter, Sektionsleiter von Salzatal. "Es ist zwar schade um die Torschützen, aber das können wir akzeptieren." In Zukunft werde man einen Ordner am Hang hinter dem Tor postieren, der darauf aufpassen soll, dass zukünftig keine Steine mehr auf das Spielfeld bzw. hinter das Tor zum Liegen kommen. Dem Anliegen der Rottenmanner, dass in Zukunft keine Spiele mehr in Palfau ausgetragen werden, wurde nicht entgegen gekommen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.