Exklusiv! 1. Klasse Enns kompakt

altWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Nachzügler ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 14. Spieltag der 1. Klasse Enns exklusiv und kompakt auf unterhaus.

Rottenmann II - Eisenerz 1:1

altaltNicht ganz zufrieden dürfte der WSV Eisenerz mit der Punkteteilung gegen die zweite Kampfmannschaft von Rottenmann sein. Die Mannschaft von Interimscoach Klaus Wanra kam auswärts trotz einiger Tormöglichkeiten nicht über ein 1:1 hinaus. Andreas Fink brachte seine Elf in der 30. Minute mit 1:0 in Front. Er war nach einer Flanke zur Stelle. Im zweiten Durchgang und zwar erst in der 83. Minute glich Philipp Danner aus - zwar nicht unverdient, doch die Eisenerzer hätten das Match früher entscheiden können. Danner ließ Goalie Peter Stadler eins gegen eins keine Chance. Dabei blieb es. Christoph Bleiweiss von Rottenmann kassierte in der Überspielzeit übrigens eine Rote Karte wegen Torraub, doch es wurde nicht auf Elfmeter sonder auf Freistoß entschieden.

Klaus Wanra (sportlicher Leiter Eisenerz): "Grundsätzlich könnten wir mit dem Remis zufrieden sein. Ich bin es nicht ganz, weil wir viele Chancen vorfanden. Aber okay - das haken wir haben ab und werden daran arbeiten."

Admont - Radmer 1:4

Einen etwas überraschenden klaren Sieg feierte am Samstagnachmittag der SV Radmer im Spiel gegen Admont. Die Gäste von Trainer Peter Steiner setzten sich auswärts mit 4:1 durch. Dabei begann die Partie ganz nach Wunsch der Hausherren. Jakob Rahbar versenkte den Ball in der elften zur frühen Führung in den Maschen. Unglücklicherweise aus Sicht der Heimischen drehten Christoph Koschnik und Daniel Klapf das Spiel noch vor der Pause und es stand 2:1. Nach Wiederbeginn eine weitere kalte Dusche für Admont - Mit Wiederanpfiff trifft Koschnik auch noch zum 3:1, worauf Klapf in der 79. Minute den Schlusspunkt setzt.

Ardning - Salzatal 0:8

altaltNichts anbrennen ließ am Samstagnachmittag Herbstmeister und Tabellenführer SG Salzatal im Auswärtsspiel gegen Ardning. Die Mannen von Trainer Hannes Gottsbacher schossen den Gegner mit 8:0 aus dem eigenen Stadion. Dabei stand es zur Halbzeit noch 0:0 und im ersten Durchgang hätte auch die Heimischen mit 1:0 führen können. Im zweiten Abschnitt drehten die Gäste dann aber ordenlich auf. Patrick Weissensteiner, Lukas Lindner, Sebastian Auer, Manuel Heigl, und Dominik Schröding trugen sich in die Torschützenliste ein und ließen die mitgereisten 50 Fans jubeln.

Chrisiian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Im ersten Durchgang war es wirklich keine einfache Partie. Wir haben ein wenig gebraucht, bis wir ein Rezept gefunden. In der zweiten Halbzeit hat es dann aber gut gepasst. "

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.