1. Klasse Enns: Salzatal allein auf weiter Flur

altZugegeben, man braucht kein großer Prophet zu sein, um voraussagen zu können, dass Salzatal Meister wird und in die Gebietsliga Enns aufsteigt. Elf Punkte Vorsprung auf die Verfolger sollten reicht, um am Ende am Platz an der Sonne zu stehen. Mur/Mürz B. Spannung ist da wohl wirklich das falsche Wort, wenn es um die 17. Runde geht. Um Prestige und die Vormachtstellungen in verschiedensten Regionen der Liga geht es aber schon noch. Wer wo die Nase vorne haben könnte, lesen Sie in unserer brandneuen Spieltagsvorschau.

Salzatal allein auf weiter Flur

Wer im Spiel zwischen dem souveränen Tabellenführer und Wörschach auf den Außenseiter tippt, hat entweder zu viel Geld oder er liebt das Risiko. Egal welche Bilanzen man sich nämlich anschaut, der Leader ist der große Favorit. Dagegen wird auch auch Wörschach nichts ausrichten können. Salzatal hat die meisten Tore geschossen, Wörschach mit 31 Treffer weniger als die hälfte erzielt. Salzatal hat 13 Gegentreffer erhalten, Wörschach mehr als das doppelte. Die SG kassierte nach wie vor keine Niederlage, Wörschach als Tabellenachter bereits sieben. Genug der Argumente? Alles andere als ein Sieg der Salzataler wäre eine große Überraschung.

Ramsau als Verfolger

Dahinter geht es für drei Vereine um Platz zwei: Ramsau, Wald und Admont! Diese Woche könnte sich dahingehend aber schon Einiges entscheiden, denn Ramsau trifft am Samstag im direkten Duell auf Wald am Schoberpass und will den zweiten Rang klar machen. Ob das gelingt, bleibt abzuwarten, denn das Hinspiel ging mit 3:1 an die Walder. Die Form spricht allerdings für die Hausherren, die zuletzt zwei von drei Spielen gewinnen konnten. Es ist also doch angerichtet für ein spannendes Duell, in dem die Favoritenrolle nur schwer auszumachen ist.

Der Nummer drei der Liga, Admont, wäre im oben erwähnten Duell ein Remis wohl am Liebsten. Gewinnen die Admonter nämlich selbst gegen die zweite Kampfmannschaft des WSV Liezen, betrüge der Rückstand - bei einem Remis zwischen Ramsau und Wald - auf den Zweiten bzw. Dritten nur mehr drei bzw. zwei Zähler. An Motivation sollte es also nicht fehlen. Die Hausherren sind auch Favorit, auch wenn das Hinspiel mit 2:1 an den WSV ging, der damals den Gegner am falschen Fuß erwischte.

 

Alle Spiele im Überblick:

Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Wörschach - SG Salzatal
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Gröbming II - Ardning
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Eisenerz - Radmer
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Ramsau - Wald
Samstag, 12. Mai 2012, 17:00 Uhr Admont - WSV Liezen II
Sonntag, 13. Mai 2012, 17:00 Uhr Rottenmann II - St. Martin/Grimming

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.