1. Klasse Enns kompakt: Wald schießt WSV Liezen II ab

altDas Einzige, worum es in der 1. Klasse geht, ist in der 1. Klasse Enns bereits seit Langem entschieden. Salzatal wurde überlegener Meister und steigt auf. Dennoch wird noch gekickt. Alles Wissenswerte zur 21. Runde lesen Sie in unserem 1. Klasse Enns kompakt auf unterhaus.at.

WSV Liezen II - Wald 0:16

altaltEin unglaubliches Ergebnis gab es am Sonntagnachmittag in Birkenstadion in Liezen. Die Gäste aus Wald schossen die Hausherren mit 16:0 (!) ab. Die ersatzgeschwächten Gastgeber, die nicht einmal die Spielbericht mit Akteuren vollbrachten, waren restlos überfordert. Nach 15 Minuten stand es bereits 3:0.Michael Schneider (2x) und Sven Udo Landl sorgten für die schnelle Führung. Schneider (3x) und Landl legten vor der Pause genauso nach wie Manuel Planitzer, der für das 8:0 sorgte. Im zweiten Durchgang gaben die Walder von Coach Josef Tormann weiter Gas und Schneider sorgte mit sechs Treffern unter anderem für den klaren Endstand. In der Torschützenliste führt übrigens dennoch Andreas Fink von Eisenerz. Hannes Pilz von Liezen kassierte in der Schlussphase übrigens die Gelb-Rote Karte.

Wörschach - Ramsau 1:3

altaltSchon am Samstag traf der SV Wörschach vor eigenem Publikum auf Ramsau. Für die Mannschaft von Trainer Christoph Veit Gruber war unglücklicherweise aber nichts zu holen. Zwar gelang nach dem 1:0 durch Bernd Jorgen Lührmann durch Christian Deopito der Ausgleich, doch mehr war dann nicht mehr drin. Peter Forstner traf nach 28 Minute zum 2:1 ins eigene Tor und Fabio Perali versenkte den Ball ebenso noch vor der Pause zum letztendlichen 3:1-Endstand im Kasten. Im zweiten Durchgang verwalteten die Ramsauer das Ergebnis, ließen Wörschach dadurch besser ins Spiel kommen, doch der Sieg war niemals mehr in Gefahr.

Ardning - St. Martin/Grimming 2:4

altaltLetztlich ungefährdete drei Punkte holte am Sonntagnachmittag St. Martin/Grimming. Die Truppe von Trainer Albert Dobnig gewann bei Ardning mit 4:2. Nur am Beginn tat man sich schwer. Die Hausherren aus Ardning gingen nach etwas mehr als einer halben Stunde sogar mit 1:0 in Führung. Reinhard Fröschl war zur Stelle und machte das 1:0. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. In Minute 34 stand es schon 1:1. Christoph Stenitzer versenkte das Leder im Kasten von Goalie Thomas Pitscheider. Mit dem Pausenpfiff traf Thomas Zandl zum 2:1 für die Gäste. Im zweiten Durchgang machten Manuel Schwabegger und Johann Hafellner alles klar. Slawomir Paszkowicz war nur mehr Ergebniskosmetik. Martin Weilharter von Ardning kassierte in der Schlussphase übrigens die Rote Karte wegen Beleidigung.

Gröbming II - Eisenerz 4:7

altaltNicht weniger als elf Tore bekam am Donnerstagnachmittag das Publikum der Partie Gröbming II gegen Eisenerz zu sehen. Die Gäste aus Eisenerz setzten gegen das Tabellenschlusslicht glatt mit 7:4 durch.Andreas Fink mit drei Tore und Thomas Reiter sorgten für die klare 4:1-Pausenführung. Vor allem das zweite Tor von Fink war sehenswert. Er versenkte das Leder per Fallrückzieher in den Maschen. Aber auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gröbminger kann sich sehen lassen. Bryan Kühnel zog aus etwa 25 Metern ab und der Ball passt genau in die Kreuzecke. Am Ende gewannen die Eisenerzer aber verdient mit 7:4. Lukas Hammer setzte sich die Schlusspunkte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.