1. Klasse Enns: Vorschau: Noch nicht alles entschieden

altSowohl an der Tabellenspitze als auch im Ligakeller der 1. Klasse Enns ist bereits seit Wochen alles entschieden. SG Salzatal liegt uneinholbar mit 16 Punkten voran und steigt in die Gebietsliga Enns auf. Die zweite Kampfmannschaft von Gröbmingt liegt zu weit zurück, um das Tabellenende noch hinter sich lassen zu könnenn. Dennoch ist in der Saison 2011/12 noch eine Runde zu absolvieren und es wird noch einmal spannend. Einige Dinge sind nämlich noch nicht entschieden. Wir haben uns die Dinge angeschaut. 

Da wäre zum Ersten die Torjägerkrone. Momentan führt Andreas Fink vom WSV Eisenerz in der Torschützenliste mit 34 Treffen und einem Treffer Vorsprung vor Salzatal-Stürmer Lukas Lindner. Fabia Perali von Ramsau hat bereits zwei, Walds Michael Schneider sogar zehn Tore Rückstand. Fink muss gegen Wörschach treffen, Lindner gegen Wald. Perali und Co. müssen gegen Admont ran. Für Salzatal geht es um die weiße West, die man unbedingt behalten möchte. Nach wie vor hat die SG keine einzige Partie in der heurigen Saison verloren. Die Fairplay-Wertung wird zwischen Ramsau, Rottenmann II und Wald entschieden. In dieser Bilanz konnte sich Salzatal nicht auszeichnen. Plätze in der Tabelle gut machen können Radmer, Rottenmanns Zweier, Eisenerz, Wörschach und St. Martin am Grimming. Für Salzatal könnte außerdem auch noch um die 100-Tore-Marke gehen. Die wäre noch zu knacken, bevor es zur Meisterfeier geht.

Freitag, 15. Juni, 18 Uhr / 18:30 Uhr / 19 Uhr

Rottenmann II - WSV Liezen II

Wald - Salzatal
St. Martin - Gröbming II

Ramsau - Admont

Samstag, 16. Juni, 16 Uhr / 17 Uhr

Eisenerz - Wörschach

Radner - Ardning

von Redaktion

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.