1. Klasse Enns kompakt: Keine Probleme für Radmer

altDas Einzige, worum es in der 1. Klasse geht, ist in der 1. Klasse Enns bereits seit Langem entschieden. Salzatal wurde überlegener Meister und steigt auf. Dennoch wird noch gekickt. Alles Wissenswerte zur 22. und letzten Runde lesen Sie in unserem 1. Klasse Enns kompakt auf unterhaus.at.

Rottenmann II - WSV Liezen II 13:0

altaltAuch diese Woche einen Abschuss kassierte die zweite Kampfmannschaft des WSV Liezen. Diesmal war die Zweier von Rottenmann eine Nummer zu groß. Vor einer Woche ging man gegen Wald mit 0:16 (!) unter, diese Woche setzte es ein nicht weniger bitteres 0:13 (!). Man hatte vor allem im zweiten Durchgang enorme Probleme, denn zur Halbzeit stand es noch 3:ß für die Rottenmanner Hausherren. Ivan Cosic, Andre Grill und Dominik Poier sorgten für die Führung. Im zweiten Durchgang hatten Cosic, Manuel Eberhard und Bernd Blesik bis 61. Minute auf 6:0 gestellt und es endgültig alles entschieden. Für die weiteren Treffer sorgten Sener Önal, Cosic (2x), Dominik Fleckl (3x) und Michael Jöbstl. Damit beenden die Rottenmanner die Saison auf Rang sechs, WSV Liezen II bleib Vorletzter.

Radmer - Ardning 7:1

altaltUngefährdete drei Punkte fuhr am Samstagnachmittag der SV Radmer gegen TUS Ardning ein. Die Mannschaft von Trainer Peter Steiner gewann vor eigenem Publikum glatt mit 7:1. Die Hausherren gaben von der ersten bis zur letzten Minute Vollgas und ließen dem Gegner keinerlei Chance. Nach nur sieben Minuten stellte Benjamin Kesedic auf 1:0. Ardning zeigt sich davon aber nicht sonderlich beeindruckt und versucht selbst ein Tor zu schießen. Das gelingt aber nicht. Stattdessen steht es in Minute 24 2:0 für die Radmer. WIeder ist Kesedic zur Stelle. Nach einer halben Stunde steht es 3:0. David Brandl darf diesmal jubeln. Im nächsten Augenblick macht Brandl sein Doppelpack perfekt und stellt auf 4:0. Auch in weiterer Folge macht Radmer in dieser Tonart weiter. Den Ehrentreffer der Ardninger Gäste erzielte Fröschl im zweiten Durchgang. An der Punktevergabe änderte das aber nichts mehr.

Eisenerz - Wörschach 4:0

altaltNichts zu holen war für den SV Wörschach am Samstagnachmittag beim WSV Eisenerz. Die Truppe von Trainer Ewald Giermair gewann vor eigenem Publikum verdient mit 4:0 und hätte mit ein wenig Glück wohl auch noch höher gewinnen können. Lukas Hammer stellte in der zwölften Spielminute auf 1:0 für die Gastgeber. Ein Eigentor von Patrick Mösinger in der 18. Minute bedeutete das 2:0 für die Eisenerzer. MIt dem 3:0 durch Roland Plank war das Spiel endgültig entschieden. Im zweiten Durchgang passiert dann nicht mehr viel. Einzig der Eisenerzer Andreas Fink lässt sich zu einer dummen Aktion hinreißen. Er kassierte in der 65. Minute die Rote Karte wegen Tätlichkeit. Kurz zuvor hatte Patrick Schrattner das 4:0 für den WSV erzielt.

Wald - Salzatal 1:3

altaltAuch im letzten Saisonspiel nichts anbrennen ließ am Freitagabend die SG Salzatal gegen Wald am Schoberpass. Die Mannschaft von Meistertrainer Hannes Gottsbacher gewann in der Fremde verdient mit 3:1 und beendet die Saison mit 64 Punkten. Coach Gottsbacher probierte auch schon einige Dinge für die nächste Saison in der Gebietsliga Enns aus. Beispielsweise ließ er den einen oder anderen U17-Spieler auflaufen. Diese zeigten eine ansprechende Leistung. Dominic Schröding sorgte mit seinem Doppelpack für richtige Wendung, in ersten Halbzeit tat man sich nämlich durchaus schwer. Nach dem Anschlusstreffer von Friedrich Mario Kogler machte Lukas Holliner in der 90. Minute dann auch noch das 3:1 für sein Team.

Christian Reiter (Sektionsleiter Salzatal): "Ich bin logischerweise zufrieden. Für die Tatsache, dass wir mit einigen jungen Spielern gespielt haben, war das sehr in Ordnung. So kann es weitergehen. Ich freue mich schon auf die neue Saison."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.