Endlich ein Punkt! Gröbming II schreibt gegen Schladming II an!

Schon am Freitagabend ging es in der steirischen 1. Klasse Enns mit der 16. Runde los. Die Kicker des TUS Gröbming II trafen auf die Elf des FC Schladming II. An die 90 Zuseher bekamen ein rassiges Derby mit guten Chancen auf beiden Seiten zu sehen. Die 22 Akteure kämpften von Beginn an beherzt und gaben ordentlich Gas. Anschreiben konnten letztendlich beide Teams, denn sie trennten sich mit einem 2:2 voneinander. Für die jungen Gröbminger ist es der erste Punkt in dieser Saison.

Schladming geht in Führung

Beide Teams gehen energisch in das Spiel und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen. Die Partie gestaltet sich von Beginn an äußerst hitzig, aber fair. Die Gäste aus Schladming versuchen Druck zu machen, doch die jungen Hausherren halten sehr gut dagegen, stehen in der Defensive sicher und lassen nichts anbrennen. Aber auch Gröbming versucht immer wieder nach vorne zu spielen und kommt auch zu zwei guten Chancen, welche aber unverwertet bleiben. In der 31. Minute sind es die Fans aus Schladming welche laut jubeln können. Der Unparteiische zeigt nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt für die Auswärtigen. Georg Skopek legt sich den Ball zurecht und verwertet trocken zum 1:0 für Schladming. Auch in weiterer Folge kämpfen die 22 Akteure beherzt weiter und lassen nur selten etwas zu.

Gröbming mit leichten Vorteilen

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon können die Hausherren ausgleichen. Josip Brtan fasst sich ein Herz und knallt das Leder aus der Entfernung ins lange Eck. Die Gröbminger können sich nun einen leichten Vorteil erspielen und in der 72. Minute auf 2:1 stellen. Nach einem Freistoß köpfelt der Kleinste am Feld, Rene Gerhard Gratz zum 2:1. Nur wenige Sekunden später folgt der nächste Rückschlag für die Schladminger - Simon Trinker sieht Rot. Die Gäste lassen sich davon aber nicht beeindrucken und können nur Augenblicke darauf ausgleichen. Peter Stocker nützt einen Tormann-Fehler aus und stellt auf 2:2. Schladming erhöht nun den Druck und knallt Minuten später das Leder ans Lattenkreuz. Die beiden Teams spielen bemüht weiter, es bleibt aber bei einem Stand von 2:2.

Manfred Binder (Trainer Gröbming II): "Es war ein typisches Derby, sehr hitzig aber fair. Es war ein gutes Spiel von beiden Seiten, wir haben heute wirklich sehr gut dagegen gehalten und sind besonders in der Defensive gut gestanden. Vor dem 0:1 hatten wir bereits zwei Hunderter, dann hat Schladming den Elfer bekommen. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 1:1 gemacht, Überwasser gewonnen und das 2:1 erzielt. Danach wurde von Schladming ein Spieler ausgeschlossen. Ich würde schon sagen, dass das X gerecht ist. Fairerweise muss ich sagen, dass die Rote Karte von Schladming allerdings nicht gerechtfertigt war, denn beim Elfmeterfoul hätte auch unser Spieler eigentlich vom Feld müssen, hat aber nur Gelb bekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.