Junge Schladminger siegen gegen Ardning

17. Spieltag in der Steirischen 1. Klasse Enns. Am Sonntag Nachmittag empfing der FC Schladming die Gastmannschaft vom TUS Ardning. Die ausgesprochen junge Schladminger Mannschaft von Trainer Christian Scott, die mit vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs antritt, hält sich in der laufenden Meisterschaft sehr gut und rangiert aktuell im guten Mittelfeld.

Schladming findet gut ins Spiel

Meinte es der Wettergott im Laufe des Tages noch relativ gut, so setzt pünktlich bei Spielbeginn der landesweite Regen ein. Die Platzverhältnisse sind jedoch gut, daher kann das Spiel bei regulären Bedingungen angepfiffen werden. Von Beginn weg sind die Schladminger sehr bemüht und es gelingt ihnen in der Anfangsphase, sich mehr Spielanteile zu sichern. In der elften Minute eine schöne Kombination über mehrere Stationen. Der Ball landet bei Peter Stocker, der einen Stanglpass zur Mitte bringt. Andreas Erlbacher bedankt sich und stellt auf 1:0 für die Heimelf.

In der 26. Minute können die Gäste durch einen Foulelfer den Ausgleich erzielen. Torschütze Christoph Ebner. Das war zugleich der erste Torschuss der Ardninger. Die Schladminger bleiben weiterhin dominant und auch gefährlich. Ein Zuspiel von Erlbacher nutzt Kemal Dervisevic in der 38. Spielminute. Mit einem flachen Schuss zum 2:1 bringt er die Scott-Elf abermals in Führung. Weitere Möglichkeiten durch Stocker und Erlbacher bleiben ohne Torerfolg, daher geht es mit diesem Spielstand in die Halbzeitpause.

Zwei Ampelkarten in drei Minuten

Nach Wiederbeginn bleibt Schladming weiterhin gefährlich. Zwei Gelb-Rote Karten für Leinweber und Winter innerhalb von wenigen Minuten (61. und 64. Minute) bringen den Spielfluss der Heimelf dann ins stocken. Ardning kommt nun besser ins Spiel und findet auch die eine oder andere Möglichkeit vor. Tor fällt in diesem Spiel jedoch keines mehr und Schladming geht mit dem 2:1 als Sieger vom Platz.

Christian Scott: "Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Sie haben von Anfang besser in das Spiel gefunden als ich es erwartet hatte. Nach den beiden Ausschlüssen haben wir uns natürlich schwerer getan und da wurde es nochmal sehr spannend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.