Tauplitz knackt Kalwang erneut und feiert 2:1-Heimsieg

Am Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Enns zum Duell zwischen dem FC Tauplitz und den Kickern des SV Union Kalwang. An die 60 Fußballfans machten sich auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Die Tauplitzer präsentierten sich heute von einer starken Seite und brachten den Tabellenführer ordentlich ins Schwitzen. Sie konnten die Partie mit 2:1 für sich entscheiden.

Tauplitz beginnt stark

Die Hausherren gehen äußerst energisch in das Spiel und lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen. Sie kommen zu zwei, drei tollen Chancen, scheitern aber an der Verwertung. Nach etwa 20 Minuten flacht das Spiel aber ein wenig ab und geht hin und her. Die Gäste aus Kalwang zeigen sich bemüht, richtig gefährlich kommen sie aber nicht in den Strafraum der Tauplitzer. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Kalwang schließt an

Die Auswärtigen versuchen nach der Pause nun etwas Schwung in ihr Spiel zu bekommen und Druck zu machen. In der 61. Minute sind es aber die Gastgeber, welche laut aufjubeln können. Nach einem Corner netzt Salvador Treiber zum 1:0 für die Heimischen. Das Spiel geht nun hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. In der 73. Minute können die Hausherren ihre Führung ausbauen. Nach einer schönen Kombination kann Gästegoalie Christoph Schuster noch abwehren, doch der Nachschuss von Salvador Treiber sitzt. Kalwang will sich noch nicht geschlagen geben und kämpft sich zurück. Michael Sommer knallt das Leder direkt ins Kreuzeck und verkürzt auf 1:2. Nun wird das Spiel noch einmal richtig spannend, doch die Gastgeber lassen nichts anbrennen. Sie spielen clever, verteidigen gut und kommen selbst noch zu guten Chancen, doch es bleibt beim Stand von 2:1 für Tauplitz.

Herbert Kreuzer (Trainer Tauplitz): "Wir haben schon im Herbst gegen Kalwang gewonnen und jetzt wieder (grinst). Bis zur 20. Minute waren wir wirklich sehr stark und haben zwei, drei gute Chancen gehabt. Danach ist das Spiel abgeflacht, Kalwang hatte keine Chance. In der zweiten Halbzeit hatten sie etwas mehr Vorteile, nach dem 1:0 ist es hin und her gegangen. Sie haben es immer wieder mit hohen Bällen probiert, wir haben uns beim Verteidigen nicht schwer getan. Nach dem 2:1 waren wir dem 3:1 näher, als sie dem Ausgleich. Den Sieg haben wir uns verdient, wir sind natürlich sehr zufrieden." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.