Schladming II jubelt über Auswärtssieg! Radmer verliert mit 0:1

Am Sonntag um 17 Uhr wurde die 20. Runde der steirischen 1. Klasse Enns mit der Partie zwischen dem SV Radmer und dem FC Schladming II abgeschlossen. Die erste Halbzeit präsentierte sich noch recht ausgeglichen, mit der einen oder anderen Halbchance für die Gäste. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Schladminger einen Vorteil erarbeiten und sich dicke Chancen erspielen. Aber auch die Gastgeber ließen nicht locker. Jubeln durften aber die Schladminger, denn sie konnten die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Ausgeglichene erste Halbzeit

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie lassen den Ball durch die Reihen tanzen und versuchen gefährlich in den Strafraum des Gegners zu kommen. Zwingende Chancen können sich die 22 Akteure allerdings nicht erspielen. Die jungen Schladminger kommen zu ein, zwei Halbchancen, können diese aber nicht verwerten. Die Gastgeber versuchen, besonders durch hohe Bälle, bei Standards für Gefahr zu sorgen, da erneut Feldspieler und Kapitän Georg Skopek den Kasten der jungen Schladminger hütet. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Schladming jubelt

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Augenblicke alt, schon können die auswärtigen Fans laut aufjubeln. Fabian Winter knallt das Leder zum 1:0 für Schladming II in die Maschen. Die Hausherren versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und prüfen Skopek, doch dieser lässt nichts anbrennen und haltet seinen Kasten sauber. Die Schladminger können sich nun einen Vorteil erspielen und sich weitere zwei tolle Chancen erarbeiten, schaffen es aber nicht den Sack frühzeitig zuzumachen. Radmer versucht den Druck noch einmal zu erhöhen, doch die Schladminger präsentieren sich souverän und bringen ihren Vorsprung gut über die Bühne.

Christian Scott (Trainer Schladming II): "Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen. Wir hatten ein, zwei Halbchancen, Radmer nicht wirklich was. In der zweiten Halbzeit haben wir schnell das 1:0 gemacht. Radmer wollte dann unseren Kapitän prüfen, der wieder einmal im Tor gestanden hat. Er hat aber nichts anbrennen lassen. Wir hatten dann noch zwei dicke Chancen, hätten also die Möglichkeit gehabt, den Sack früher zuzumachen. So blieb es spannend. Wir haben aber verdient gewonnen, ich bin stolz auf die Burschen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.